Welchen Kernel!?

  • Manu2.0 geht ganz gut ab. Im sleep auf den kleinsten Takt runter geschraubt und wenn ich net zu viel damit spiele kommt meine desi auf 2 tage. Link zum Kernel gibt's hier im board


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Da es hier aber um das Galaxy S geht bringt dein Beitrag leider gar nichts desireinmyhead.


    Also ich nutze den Standardkernel von MIUI weil ich sehr gut damit zurechtkomme. Alles läuft flüssig und der Akkuverbauch ist mit durchschnittlich 2-3 Tagen auch vollkommen ok für mich.

  • Ich nutze die Schalter von MIUI und schalte alles ab solange ichs nicht brauch. Hab 3G also eher selten laufen. Gucke aber trotzdem regelmäßig per WLAN oder 3G 2-3 Sachen am Handy nach und schreibe täglich so 20-40 SMS und telefoniere. Aber selbst mit 3G an solltest du nen ganzen Tag schaffen.
    Konfiguriert halt das übliche, kurze Displaytimeout Zeiten, Helligkeit fest auf nen sehr niedrigen Wert (reicht mir persöhnlich bei dem SAMOLED Display völlig), quasi keine Synchronisierung. Ich kann aber wenn ich mal wieder voll geladen habe gerne mal testen wie weit ich mit 3G den ganzen Tag an komme.


    EDIT: Neben dem Glitch gibts es aber noch weitere Kernel. Alle Kernel die CM7 geeignet sind, kannst du auch verwenden! Hier sind noch der NEO und der FuguMOD Kernel.


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112568
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1053304

  • Wo hast du denn den NEO_15 her!? Bei XDA gibts den nicht... :-/
    Laufen die auch schon mit dem neuesten MIUI Update? Android 2.3.5!?


    Ich meine bei dem NEO_06 hat er keine SIM-Pin Abfrage gestartet...


    Hab den Kernel jetzt seit gestern 17 UHr laufen. Und jetzt ist es nurnoch bei 4% ... über die nacht garnicht genutzt.
    Aber wohl in der nacht ne Mail bekommen und die LED leuchten branten die ganze Nacht... (Kann man das irgendwie ausstellen!?)


    Bakura2k3: Wäre wirklich mal interessant wie lange der aku mit durchegehnd 3G an hält...


    Gruß
    Tusty

  • also hier mal eine kleine Hilfe:
    http://miui.einsteinno1.de/976/
    mach alles was da in der Anleitung steht neusten bootloader, dazu kernel skripten und neues drauf hauen und später wenn du nicht unbedingt boogiemans v3.1 joker cutom rom haben willst nimsmt du als rom einfach die neuste stock. .... dann läuft ein handy wie ne 1.
    kann ich dir versprechen.
    solche faxen wie wlan bluetooth gps usw. sollte natürlich aus sein. aber bei mir läuft 3g bzw. hsdpa also das höchste was geht voll durch und ich benutze mein Handy viel für whatsapp email und sachen im Internet nachahusen .... 1 1/2 Tage hälts ... klar es wäre schön wenn es 2 Tage halten wüde, gäbe einfach einen besseren rythmus zum Laden, aber gut das kommt vlt. noch :)


    greez

  • Das habe ich auch schon gemacht... ;)


    In der ganzen beschreibung stimmt aber etwas nicht..


    Denn man löscht erstmal den Kernel (cleaning script) und dann installiert man nen Kernel.


    Alles schön und gut. Aber dann installiert man das ROM und mit dem ROM kommt nen anderer Kernel mit...



    Und den neuesten Gingerbread Bootloader habe ich auch schon drauf...
    Ich könnte mir vorstellen das die EMail Push geschicht sich viel Akku saugt...
    Muss mal bischen testen =)



    EDIT: Ich seh gerade, da bekomme ich aber den NEO her... hihi ... cool danke =)

  • Also ich finde nicht, dass Email push viel saugt, habe google sync und exchange push immer an. Auch BT und GPS ohne Verbindung sind zu vernachlässigen, da sind die Unterschiede zwischen GPRS und HSDPA viel größer.

  • Es ist doch normal das ein Smartphone mit der heutigen Technik und Leistung viel Akku benötigt,
    und er im schnitt nur noch 1 Tag hält. Bzw je nach Nutzung auch länger oder weniger .
    Wobei mir schon High End Akkus haben, mit Akku aus Alten Handy wäre der in 4 Stunden leer....
    Wenn das einem zu viel vorkommt muss er sich alten Nokia Bomber holen :D

  • @ trusty


    äh ja okay kann sein, dann mach es halt anders herum, mach erst die rom ganz normal drauf danach wechsel das kernel ^^
    wollte dir das nur schicken, weil es da den neo_15 gibt ... und im jokerv3.1 is der eh drin.


    naja und so zu den Akkus, klar ich sags mal so, wenn ich nachts mein Handy lade und es dann den folgenden Tag komplett uneingeschränkt benutzen kann und das nicht nur bis 18 Uhr sondern vltl. auch bis 1/3 dann reicht das doch volkommen aus :)
    Schaut euch ein Iphone an, da kann man nix verändern das ist nach einem Tag leer .... also ist schon ganz nice, dass wir es teilweise schaffen das ding 2 Tage laufen zu lassen ;)

  • @ WoSaa ... Da geb ich dir vollkommen recht... Aber wenn ich das Telefon mit 80% neben meinen Bett liegen habe, schlafen gehe, und mein Telefon am nächsten Tag nurnoch 4% hat, ist das leicht am Ziel vorbei ;)
    Mir reicht eine akkulaufzeit von einem Tag vollkommen aus... Und abends halt laden...


    mobby90: Danke ;)

  • Ich denke mal, dass hier fast jeder was anderes sagen wird. Ich nutze den Neo 17r5 mit angepasstem governor, akku hält sehr lange bei starker 3g nutzung (ich geh abends um 22 Uhr Arbeiten, mach jede Pause dran rum und bin Morgens noch auf 60-70%)


    Am besten selbst durchprobieren ;)

  • Zum unterschied zum X weiß irgendwie keiner so richtig was - denke mal es sind angepasste / optimierte Fassungen der normalen.


    Smartass bringt einen guten Leistungsschub mit fairem Akkuverbrauch, läuft aber dafür auch fast nonstop auf 800Mhz.


    Noop scheint im Moment ein paar Probleme zu machen, darum hat Zach auch wieder auf BFQ gesetzt.
    Mit Voltage Control kann man auch ganz einfach im laufendem Betrieb den Governer wechseln, ausserdem bringt das Supercharger Script auch nochmal richtig Dampf ;) kann ich nur Empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!