Problem mit Lotus Installer

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein Problemchen mit dem MIUI-Andriod-Kode. Unsere Firma verwendet Lotus Notes mit einem sicheren VPN-Tunnel (Anyconnect von Cisco). Alles läuft perfekt nach der Installation - bloß die Kalenderfunktion nicht. Genauere gesagt: es ist unmöglich einen neuen Termin (sowohl offline als auch online) anzulegen.
    Mir gefällt MIUI sonst sehr, könnt ihr bitte diese Macke beheben? Ich würde gerne bei MIUI bleiben


    MfG und danke im Voraus!


    /B-O

  • Niemand anders scheint Probleme mit dem Lotus Notes Traveler zu haben. Ich habe jetzt die absolut letze Version 8.5.2.3 installiert und sie läuft immer noch nicht (auch nicht mit dem letzten MIUI-Rom... ...or irgendeinen anderen MIUI Produkt was das betrifft).
    Die einzigste stabile Android-Code (leider überhaupt nicht schön aber funktionierend) ist die von Hyperdroid v2.1.0. Diese Version ist auch mit Lotus Traveler kompatibel!!! Möchtet sich wirklich niemanden bei MIUI um welterkannte Kommunikationslösungen für Unternehmen und Industrien kümmern??


    Mit freundlichen Grüssen,


    /B-O

  • Naja hast du das mal auf einem anderen MIUI Gerät probiert?
    wie hast du das HD2 gelasht?
    Die art und weise des Flashens und die verwendeten Programme dabei können sich auf die spätere Funktion des Geräts auswirken...

  • Ich kann Dein Problem bestätigen, denn auch bei mir funktioniert das Anlegen eines neuen Termins oder das Ändern eines bestehenden Termines beim Lotus Traveler (8.5.2.3) nicht. Es hakt genau an dem Punkt, an dem Datum und Uhrzeit editiert werden können. Das Auswahlmenü wird kurz eingeblendet und verschwindet sofort wieder, ohne dass ich Änderungen oder sonstiges vornehmen konnte.


    Ich hatte vor kurzem zwar noch eine HTC Sense Rom auf meinem HD2, aber ich kann leider nicht sagen ob es da funktioniert hat. Ich lege meine Termin eigentlich immer auf dem Firmenlaptop an und synchronisiere nur für unterwegs. Abends bin ich sowieso wieder am Laptop, so dass ich mir evtl. neue Termin bis dahin noch merken und nachtragen kann.


    Ansonsten bleibe auch ich beim Miui, denn es läuft auf dem HD2 wie dafür geschaffen :-)

  • Naja,
    interessant wäre es mal zu wissen ob:
    -das Problem auf anderen MIUI Geräten ebenfalls auftritt
    -das Problem nur auf der MIUI Rom auftritt
    -ob das Problem bei anderen MIUI Versionen auftritt und
    -ob das Problem nur bei dieser Programmversion auftritt...

  • Ich geb DIr Recht, dafür müssten mehrere "Feldversuche" durchgeführt werden. Aber ehrlich gesagt ist mir das nicht so wichtig, dass ich jetzt wieder ein bzw. mehrere andere ROMs flashe. Vielleicht mache ich das, wenn ich mal wieder ein bischen Zeit übrig habe, aber vorerst wohl kaum. Wenn sich evtl. noch drei, vier andere Tester finden würden, mache ich aber mit!

  • Hallo allerseits,


    ich habe jetzt mittlerweile mehrere Roms geflasht und habe letztendlich 2 gefunden mit Lotus Traveler kompatiblen koden... Dorimanx und Hyperdroid heissen sie - leider laufen sie höchst unstabil und haben jeweils einen Batterikonsum worüber man nur staunen kann... :(
    Die Androidgeschichte hat mich sehr viel gelernt aber letztendlich bin ich wieder auf WM6.5 zurückgestiegen. Ich schliesse nicht Android in der Zukunft aus, aber warte ab bis MIUI dieses Problem gelöst hat. Ich hoffe ich werde bald ein stabiles Android Betriebssystem mit einer schönen Anwenderoberfläche probieren dürfen... :thumbup:


    MfG B-O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!