Was ist MiFlash und was ist die Mi PC Suite ?

  • Beides sind PC Tools für Windows die man für unterschiedliche Sachen benötigt, wenn man mit seinem Mi-Gerät arbeitet. Im folgenden erklären wir die Eigenschaften der beiden Programme.


    MiFlash: Mit diesem Tool kann man sogenannte "Factoryfiles" von MIUI auf sein Mi-Gerät installieren. Dies ist eine besondere Hilfe, wenn man über das MIUI System od. über das Recovery keine MIUI ROM mehr installiert bekommt. Dies kann auch verschiedenen Gründen sein. Über den Fastboot Modus kann man jedoch jedes entsperrte Mi Smartphone/Tablet mit einem MIUI ROM neu bespielen. Eine genaue Anleitung dazu findet man natürlich auch hier im Forum.

    Mi PC Suite: Dieses Programm ist eine Art Verwaltungsprogramm für sein Mi-Gerät. Man kann darüber die Dateien bearbeiten, seine Kontakte verwalten, Daten zwischen PC & Mi-Gerät austauschen oder aber auch sein Mi-Gerät aktualisieren. Zusätzlich bietet es immer sämtliche aktuellen Treiber unter Windows an, für Mi Smartphones & Tablets.