[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]


  • Danke :)


    Aber dann muss ich doch alles neu installieren oder ?
    Warum muss ich überhaupt etwas wipen? Ich kenne es von anderen ROMs dass man bei einem Update nicht wipen braucht...

    Du solltest deine Apps, Einstellungen, usw. mit MIUI Backup oder Titanium Backup sichern das du bei so einem Fall alles schnell und problemlos wiederherstellen kannst.


    MIUI ist Beta und es wird öfters noch was am Grundgerüst geändert, deswegen kann man nie pauschal sagen das kein Wipe notwendig ist. In der Regel funktioniert das schon ganz gut ohne FullWipe aber ab und an kommt es vor das man einen FullWipe machen muss. Ich persönlich tue das bei jeder Version. ;)

  • Du solltest deine Apps, Einstellungen, usw. mit MIUI Backup oder Titanium Backup sichern das du bei so einem Fall alles schnell und problemlos wiederherstellen kannst.


    MIUI ist Beta und es wird öfters noch was am Grundgerüst geändert, deswegen kann man nie pauschal sagen das kein Wipe notwendig ist. In der Regel funktioniert das schon ganz gut ohne FullWipe aber ab und an kommt es vor das man einen FullWipe machen muss. Ich persönlich tue das bei jeder Version. ;)

    Wenn ich die Apps und Einstellungen nun mit dem MIUI Backup sichere sind dann noch alle Widgets da (ich benutze den GO Launcher) ?
    Danke :D


    </iframe></iframe>


  • Wenn ich die Apps und Einstellungen nun mit dem MIUI Backup sichere sind dann noch alle Widgets da (ich benutze den GO Launcher) ?
    Danke :D

    Nein ... Widgets sind die einzige Ausnahme, die werden leider nicht wiederhergestellt aber in der Regel sind das ja nicht so viele. ;)


  • Chillzz danke dir wieder für die hervorragende Arbeit !!!
    Du, wenn ich mein Superuser öffen, habe ich unten ein button "Rechte Management" - dies kann ich aktivieren oder deaktivieren. Habe es auf aktivieren.
    Aber wenn ich wie du geschrieben hast menu button drücke, passiert nichts. Es gibt ja verschiedene superuser apps, soweit ich weiss, kann es daran liegen?
    Wie bekomme ich heraus, welche Version von Superuser dies ist?


    EDIT:


    Leute wollte dafü keinen extrathread aufmachen.... was bzw. wofür ist der Sim-toolkit? Lösche es immer wieder und see es, dass es in jedem rom drinn ist. Weiss damit überhaupt nichts anzufangen, weiss nur, dass man Abos machen kann ?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • mal ne Frage zu den Betreiber-Logos.



    Da man das ja jetzt komfortabel in den "extended settings" an und abschalten kann frage ich mich, woher ich entsprechende Betreiber-Logos herbekomme und wie ich die einbinde ?
    Ich habe versucht etwas zu recherchieren, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.


    Danke und Gruß
    Marcus


    P.S. was mir noch aufgefallen ist in 1.9.9: in den Einstellungen zu Kontaktbildern (in der Kontakt-App) sind Teile noch nicht übersetzt (chinesisch) - sonst bisher top.

  • Erstmal danke an chillzz für die gute Arbeit!


    Die neue Version ist ja nun schon einige Zeit draussen, und hier als Download verfügbar. Über den Updater wird sie mir aber noch nicht angezeigt. Ist das ein Fehler oder kommt die noch?


    Danke für eine Info
    Gruß


  • Schau mal in dem Extended Settings Mod Thread. Der ist hier in der Entwickler Ecke. Da findest alles weitere.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    Erstmal danke an chillzz für die gute Arbeit!


    Die neue Version ist ja nun schon einige Zeit draussen, und hier als Download verfügbar. Über den Updater wird sie mir aber noch nicht angezeigt. Ist das ein Fehler oder kommt die noch?


    Danke für eine Info
    Gruß


    Schau mal ein paar Seiten zurück, da stehen irgendwo die neuen URLs, die du in dem Updater eingeben musst.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • wishmaster


    Eigentlich solltest du die gleiche Superuser Anwendung benutzen.

    habe auch nur unten den Schieber Rechte Management, der steht schon auf "An". Beim drücken auf Menu kommt nix.
    Verstehe ich das richtig das mein Root weg ist wenn ich jetzt einfach so die 1.9.9 flashe???

    Mi Max 2 ?? als wunderbarer Ersatz

    Ärger mit Huawei P10 und dem Support...

  • Zitat

    habe auch nur unten den Schieber Rechte Management, der steht schon auf "An". Beim drücken auf Menu kommt nix.
    Verstehe ich das richtig das mein Root weg ist wenn ich jetzt einfach so die 1.9.9 flashe???


    Wenn du die 1.9.9 dann drauf hast, hast du auch diesen Menüpunkt. Der ist ja erst bei der aktuellen Version dazu gekommen. Das klappt schon, vertrau mir. ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    achsoooo :) weil du schreibst im vornherein dachte ich. ok na dann happy flashing :D


    Ich meinte eigentlich vor dem wiederherstellen der Apps, gerade was TB angeht. :)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!