[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/A2SD+/D2EXT/OTA]

  • HI,
    Habe mir jetzt die Version 1.4.22 E1 geflasht, die Apps werden allerdings trotzdem noch auf dem Internen speicher gespeichert :-(.
    Hab auch in A2SDGUI schon probiert die A2SD eintellung wieder auf Intern zu stellen und dann wieder auf SD aber denke weil ich schon zu viele Apps für den Internen speicher drauf hab macht er das nicht...
    Im Terminal habe ich auch schon geguckt ob A2SD aktiv ist und repair a2sd hat leider auch nicht geholfen :-(
    Der Dalvik Cache ist auch auf SD, hat einer noch nen Tipp für mich?
    Achja habe nur Cache und Dalvik Cache vor dem flashen geWiped.


    MfG Reazor

  • cMIUI 1.4.22 E2 Special Edition


    Changelog E2 Special Edition

    • basiert auf MIUI 1.4.22 [Changelog]
    • Deutsches Sprachpaket V2 integriert [Changelog]
    • A2SD Bug behoben
    • Titanium Backup aktualisiert
    • enthält cMIUI-SE-Theme


    Der Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D

  • Sooo :D
    Habs dann mal mit nem Full Wipe probiert, wo dann auch zum glück alles auf A2SD gespeichert wurde.
    Allerdings konnte ich weder mit der Originalen SMS App als auch mit Handycent meine SMS die ich per MyPhoneexplorer wieder aufs Handy geschoben habe nicht öffnen :-(, beide Programme immer sofort abgestürzt...
    Habe dann mal die E2 von heute geflasht wieder nur Cache und Dalvik Cache geWiped und siehe da :-) konnte die SMS wieder öffnen ^^.und nachdem ich einmal A2SDGUI gestartet und im Reiter Dalvik "Verschieben und Neuaufbau" angewählt habe war der Interne Speicher auch wieder frei :-).
    Jetzt aber noch 2 fragen:
    1 Ist die Orginale SMS App bei euch auch so langsam wenn in einem Verlauf mal mehr SMS sind? Dauert bei mir so 3-4 Sekunden wobei es bei Handcent nur höchstens 1 Sekunde dauert.
    2. Wenn ich Flashe ohne nen Full Wipe durchzuführen werden bei mir die Icons nicht geupdatet(habe ich bei dem Flash mit FullWipe gemerkt, selbe Firmware Version andere Icons) und jetzt bei der neuen E2 mit SE Theme wurde das Theme auch nicht mit drauf gemacht, habe ich dann nachträglich noch gemacht.


    Schon mal vielen Dank :-)
    Mfg Reazor


    ---- Edit ----
    Achja Frohe Ostern :-)

  • zu 1.) Da kann ich gar nichts zu sagen, ich schreibe so gut wie nie eine SMS. ^^


    zu 2.) Das kann schon so sein, das ohne Full Wipe nicht die Icons etc. mit übernommen werden. Was aber komisch ist das du nach dem Full Wipe immer noch Abstürze mit der SMS-App hattest.

  • Hab' nochwas:
    Steckt das Handy in der Ladeschale, schaltet die Status-LED auf dauer-grün, wenn der Ladevorgang beendet ist. Bei ankommenden Anrufen/SMS/Mails sollte diese aber (bei mir) auf blinkend-blau umspringen - tut sie aber nicht! Ist doof, weil ich ja nicht ständig am Schreibtisch sitze, während das Handy läd.
    Ist aber schon seit ein paar Versionen des cMIUI so...



    Thomas

  • Hab' nochwas:
    Steckt das Handy in der Ladeschale, schaltet die Status-LED auf dauer-grün, wenn der Ladevorgang beendet ist. Bei ankommenden Anrufen/SMS/Mails sollte diese aber (bei mir) auf blinkend-blau umspringen - tut sie aber nicht! Ist doof, weil ich ja nicht ständig am Schreibtisch sitze, während das Handy läd.
    Ist aber schon seit ein paar Versionen des cMIUI so...



    Thomas

    Ich glaube das dass aber generell bei MIUI so ist oder? Wenn du nicht am Schreibtisch sitzt siehst du doch eh nicht die LED!?

  • Aber ich würde informiert werden, sobald ich zurückkomme. So muss ich immer erst das Handy aus der Ladeschale nehmen, um zu guggen, ob was war ...
    O.K. wenn's natürlich bei MIUI so eingebaut ist, muss ich halt hoffen, dass das vielleicht mal generell geändert wird...


    Thomas

  • Hola,


    ich bin schon seit fast anfang an Miui nutzer, zwischen durch immer mal wieder auf DeFroSt zurück, weil mir Miui noch zu viele Fehler beinhaltet hat, aber seit 7 Versionen dauerhaft bei Miui geblieben, weil es mir jetzt auch im tägl. Alltag keine Probleme mehr macht. Jedoch hab ich Sachen die mich sehr sehr deutlich stören.


    Vorab, ich benutze noch Version 1.4.8 E1 vom cMiui.


    - Die Statuszeile im Lockscreen finde ich richtig nervig. Früher war es doch auch möglich das Datum zu Uhrzeit zubekommen und dafür aber die Statusmeldungen komplett anzuzeigen und nicht in einer Blase mit Zahl wie viele Neuigkeiten angezeigt werden.
    => Das ist sehr verwirrend für mich, da ich JuiceDefender (JD) nutze, häufig Musik höre und da steht schonmal automatisch 2 Sachen da. Sehr oft vergesse ich das aber und denke es gibt Neuigkeiten und schalte das Handy an, effekt Juicedefender wird aktiviert und es lädt erstmal Mobile Daten. Mir geht es da nicht um die Daten habe 1GB, aber um den Akku.


    - Die Schalter in den Benachrichtigungen sind gut! Jedoch ist der Helligkeitsbutton für mich verschlechtert worden. Ich würde gerne durch 3 Stufen tabben können und nicht nur zw. Auto und Manuell swichten können. Gerade das Manuell ist nervig da ich nicht einfach auf die rechte Seite klicken kann, damit es heller wird, ich muss den Punkt direkt erwischen um ihn verändern zu können. Und Automatisch ist für mich sowieso kein Zustand, da das Desire dann einfach zu viel Akku frisst.


    - Navigation über Google Maps. Wenn ich eine längere Strecke fahre und ich weiß, dass ich erst an z.B. Ausfahrt 91 raus muss und ich erst bei Ausfahrt 82 bin. D.h. ich habe noch ein ganzes Stück an Kilometern zu fahren. Früher habe ich dann immer den Bildschirm ausgeschaltet und JD hat dann die Verbindungen gekappt. War klasse, denn war der Verbrauch gleich wieder gesenkt. Jetzt springt der Bildschirm nach 2 sek. wieder von selber an. Ich dachte ich wäre bekloppt und ich bin wieder drauf gekommen...



    Ihr merkt also schon, dass ich sehr darauf bedacht bin Akku zusparen, weshalb ich auch nicht mein Ladekabel dabei habe, siehe Navigation.


    Ich denke viele von euch kennen diese Fehler, aber findet ihr diese nicht genauso schlecht? Gerade die Navigation ist für mich ein Zustand der extrem schlecht ist. Wurde Mittlerweile etwas von diesen Sachen verbessert seit der 08 Version?

  • Damit hast du so eigentlich alle Sachen getroffen die mich auch eine wenig stören, bei mir kommt allerdings noch der nun fehlende Vibrationsschalter hinzu. Von den angesprochenen Dingen ist leider noch alles beim alten geblieben. :(


    Bei der Google Navigation hätte ich gedacht das es an der App selber liegt!? Das tolle an der Google Navigation war, das man es durch den ausgeschalteten Bildschirm als reines SprachNavi nutzen konnte. Jetzt wo der Bildschirm sich immer wieder anschaltet hab ich die Google Navigation auch durch ein anderes Navi ersetzt.


    Nichts des so trotz könnte ich durch die angesprochenen "Schönheitsfehler" auf MIUI verzichten! :D


    Hoffen wir darauf das einige dieser Dinge in den nächsten Versionen verbessert werden. ^^

  • Bei der Google Navigation hätte ich gedacht das es an der App selber liegt!? Das tolle an der Google Navigation war, das man es durch den ausgeschalteten Bildschirm als reines SprachNavi nutzen konnte. Jetzt wo der Bildschirm sich immer wieder anschaltet hab ich die Google Navigation auch durch ein anderes Navi ersetzt.

    Ah okay das könnte natürlich auch sein. Fällt dir evtl eine Möglichkeit ein, an eine alte App von Google Navigation zukommen? So könnte man das evtl testen


    EDIT: Oder hat jemand ein altes Backup der .apk? Habe bei mir gerade geschaut ob ich noch eine alte Sicherung im Titanium habe... mal schauen ob diese funktioniert?!

  • Ah okay das könnte natürlich auch sein. Fällt dir evtl eine Möglichkeit ein, an eine alte App von Google Navigation zukommen? So könnte man das evtl testen


    EDIT: Oder hat jemand ein altes Backup der .apk? Habe bei mir gerade geschaut ob ich noch eine alte Sicherung im Titanium habe... mal schauen ob diese funktioniert?!

    Schaltet sich dein Bildschirm denn mit deiner MIUI-Version auch wieder an? Falls ja können wir dann davon ausgehen das es an der App liegt.


    EDIT: Das hier ist der Link zu Google Maps 4.4.0.

  • Naja ich weiß nicht in wie weit es etwas mit Gingerbread zu tun hat. Somit würde ich das ganze jetzt nicht so schnell ausschließen. Habe es jetzt länger nicht benutzt die App, da ich immer wieder die gleiche große Strecke gefahren bin und es nicht mehr brauchte.
    Wie lange das ganze her ist, wann ich das letzte mal "so wie vorher" Google Maps genutzt habe, kann ich jetzt nicht sagen.

  • Schaltet sich dein Bildschirm denn mit deiner MIUI-Version auch wieder an? Falls ja können wir dann davon ausgehen das es an der App liegt.


    EDIT: Das hier ist der Link zu Google Maps 4.4.0.


    Funktioniert mit der 4.4.0. !!! Klasse :) Vielen Dank!
    Jetzt würde mich interessieren, ab welcher Version diese "sinnvolle" Funktion hinzugefügt wurde :thumbsup:


  • Funktioniert mit der 4.4.0. !!! Klasse :) Vielen Dank!
    Jetzt würde mich interessieren, ab welcher Version diese "sinnvolle" Funktion hinzugefügt wurde :thumbsup:

    Diese Aufgabe überlass ich Dir! :D

  • :D Ich bin kein Fan von Google :D Nee, Spaß beiseite hab jetzt glaubig auch eine gute Seite gefunden. Aber Danke für deine kurze Zusammenarbeit.


    So also die Edith, hat für mich mal getestet und sagt mir, dass Google_Maps_5.2.1.apk ganz normal funktioniert :thumbsup:

  • :D Ich bin kein Fan von Google :D Nee, Spaß beiseite hab jetzt glaubig auch eine gute Seite gefunden. Aber Danke für deine kurze Zusammenarbeit.


    So also die Edith, hat für mich mal getestet und sagt mir, dass Google_Maps_5.2.1.apk ganz normal funktioniert :thumbsup:

    Na also ... wieder was dazu gelernt. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!