Mi Vacuum Saugroboter EU und Aquara Hub Asien verbinden

  • Hallo zusammen, bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe man kann mir weiterhelfen. Vorab bin ich ein iOS Nutzer. Habe mir damals den ersten Mi Vaccum Sauger gekauft der über die China Server lief. Der ging mir leider kaputt wodurch ich mir den Nachfolger holte der jetzt über die EU Server läuft. Habe mir dann, durch einige Beiträge im Netz, beschlossen die ganzen Türkontakte und Bewegungsmelder samt Hub zuzulegen. Gesagt getan, nun habe ich die Dinger hier liegen und kann sie nicht in meine Mi App einbinden, weil der HUB über sie China Server läuft. Aktiviere ich den HUB geht der Sauger nicht mehr und das gleiche andersrum. Das geht mir schlichtweg ziemlich auf den Zeiger!!!!! :cursing:Aber das schlimmere übel ist meine Frau die mir die Dinger immer wieder zeigt und fragt warum ich sie überhaupt gekauft habe! :evil:Daher würde es mich sehr freuen wenn einer die Lösung für mich hätte!!!!


    LG

  • Du musst dich für einen Markt entscheiden... entweder Asien od. EU Markt. Dann kannst du auch nur die Geräte nutzen, die für den jeweiligen Markt gedacht sind. In deinem Fall heisst das... entweder EU HUB und der Saugroboter oder der Asia Hub und die BT Geräte. Du hast leider vorher nicht richtig aufgepasst, dann hättest du direkt auf die Versionen geachtet, die es da gibt.

    Du kannst die Geräte jedenfalls unter iOS und dem normalen Androidsystemen nicht gleichzeitig nutzen oder untereinander verbinden. Entweder du holst dir nur EU Geräte oder nur Asien Geräte. Eine Schiene musst du fahren. Wenn du MIUI nutzen würdest, könntest du beides nutzen auf dem Gerät, aber auch da könnte man die unterschiedlichen Komponenten aus den unterschiedlichen Märkten nicht miteinander verbinden.

  • Danke für deine klare Info! Mein erster Mi Saugroboter lieg über die Asiatischen Server. Als er kaputt ging habe ich dann die EU Version geholt! Nach einiger Zeit habe ich mir dann den HUB mit den Kontakten gekauft. Leider war da nicht abzusehen das es da Probleme geben würde!😬😳🤨 Wenn ich mir aber den EU HUB holen würde dann müsste es doch gehen oder?