Wechsel auf Xiaomi und ein paar kleine Fragen zu Dual Sim, BT ect.

  • Saluti

    bach fast 1 Jahrzehnt bin ich einem Markenwechsel verfallen und bin am spielen mit einem Redmi Note 8T und habe kleinere Probleme und Fragen. Im grossen u gnd anzen bin ich sehr positiv überrascht was möglich ist und in welcher qualität zu dem Preis. Solches kenne ich leider anders... Nun aber zu den problemen


    überzeugt hat mich die "echte" Dualsim Funtltion zzgl der SD Card, das war mein Hauptgrund um nicht mehr 2 Handys zu schleppen. Klappt auch ziemlich gut aber ich habe echte probleme die Kontakte auseinander zu halten und oder welche SIM ich benutzem, was sehr entscheidend ist beruflich.


    Kann ich ein EXTRA Google Konto pro SIM nutzen was auch optisch getrennt ist und sichtbar und auch gepflegt werden kann?


    und ich war der festen Meinung das in diesem Model das Bluetooth 2 Verbindungen gleichzeitig kann da ich Headset und Smartwatch nutzen muss (aktuell noch die Galaxy Gear S3) aber anscheinend bin ich zu blond das im parallel Betrieb nutzen zu können.


    Da sich meine Samsung Warch ständig vom handy trennt und dann auch nur wieder verbindet nach BT deaktivieren muss ich eine Alternative finden oder das Problem lösen.

    Wichtigist es muss mindestens folgendes Anzeigen:
    Anrufer name, SMS, MAIL, Whatsapp,Telegram, dann wenn möglich Spotify fähig. Den ganzen Fitness Kram brauch ich nicht zwingend und würde mehr wert auf MIKRO undLaustprecher legen zum Telefonieren. welche Smartwatch von Xiaomi wäre dazu geeignet und absolut zwingend sie muss RUND sein.


    Die neue Mi Colour würde mich optisch ansprechen aber kann nicht klar kristllisieren wann sie kommt und ob sie das kann....


    Ich hoffe auf ein bisschen Hilfe da ich wirklich Lust habe das zu 100% zu nutzen aber beruflich auf gewisses gezwungen bin und sonst das alte wiedre nehmen müsste

  • Quote

    Kann ich ein EXTRA Google Konto pro SIM nutzen was auch optisch getrennt ist und sichtbar und auch gepflegt werden kann?

    Glaube nicht, dass dies möglich ist.

    Aber du kannst doch innerhalb der Kontakte App Gruppen erstellen. Z.B. Coworkers, dann könntest du zumindest deine dienstlichen und private Kontakte auseinander halten. Und für Telefonie und SMS dann keine Karte als Standart setzen.

    So managed es meine Holde zumindest.



    Wegen der Watch.

    Oft hängt sowas mit fehlenden Berechtigungen und/oder Energie Spar Einstellungen zusammen.

    Mußt mal googeln, wirst sicher einiges finden.

  • merci für die Hilfe...

    ich werde da mal schauen wie ich das löse mit den Kontakten...


    Zur Uhr usw habe ich alles ergoogelt aber manches als Lösung funktioniert schlichtweg nicht, ich warte nun mal auf die Airbuds Xiaomi und schaue mir das an und werde mal zur Probe 1-2 Warches kaufen und testen... Die neue Mi Colour reizt mich auch aber gibts leider noch nirgends

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!