Inaktivitätsdisplay zeigt keine Nachrichten an

  • Ich habe Probleme mit dem Inaktivitätsdisplay.

    Es zeigt keine Nachrichten an. Weder Mail noch Whatsapp.


    Ich habe auch schon für diese Apps die Energiesparfunktion deaktiviert. Nützt aber nichts.


    Bei jeder Nachricht erklingt ein Ton und eine Animation. Die Uhrzeit und ein Bild ist auch dort.

    Das hab ich auch so eingestellt aber es steht nichts in dem Inaktivitätsdisplay wenn eine Nachricht kommt.


    Wenn ich das richtig verstehe dann sollte dort doch stehen wenn eine neue Mail kommt oder eine neue Whatsapp Nachricht oder?


    Wer weiss Rat.


    Gruss

  • Nein alles Korrekt das Inaktivitätsdisplay ist noch mit Chinesichen Maniren gestrafft dort ist es Unverstellbar Nachrichten für jeden Sichtbar zu Zeigen. Daran wird Xiaomi noch für die Global / EU version Arbeiten müssen. Sowas dauert bei dennen immer etwas Länger alleine die Pop Up Nachrichten gabs bei Xiaomi erst ein halbes Jahr später wie Überall anders. Das ist halt dem Leben in einem regime wie China geschuldet wer will schon wegen einer Anzeige auf dem AOD im Gulak landen. Aber keine Sorge das kommt ansonsten kenne ich ein kleines Workaround das dafür sorgt das bei nachrichten Eingang das Handy auf den Sperrbildschirm Springt für 5 Sekunden und man so die Nachrischt Liest.

  • Naja die werben ja damit auf der Website von Xiaomi aber vielleicht gilt das nur für die chinesische Version (vorerst).

    Im Monent werben die mit Blinken das klappt teilweise und einem Symbol klappt für Whatsapp auf dem AOD nicht mit Anzeige des Inhalts. Nochmal das wird es in China Niemals geben.


    Wie gesagt das wird sich wohl für die Globals noch ändern mit MIUI 11 aber das wird dauern MIUI 11 ist ja noch sehr Jung


    Hier findet man was MIUI wirklich noch bringen soll https://www.zdnet.de/88370457/…funktionen-im-ueberblick/ ( Enthält auch den Link zum Orginal Xiaomi Artikel zu MIUI 11 ) Den Ultra Spar Modus gibt es noch garnicht anderes ist noch ausbau Fähig. Und das AOD soll eben nur Animationen / Symbole bieten für Nachrichten keine Inhalte, das wird es wen nur für die Globals geben

  • Gibt es noch weitere Updates für Miui 11? Wo dann noch diverse Funktionen dazukommen?

    Sind denn noch nicht alle Funktionen vorhanden die auf deiner verlinkten Seite stehen?

    Wieso schreiben die denn, dass Miui 11 diese Funktionen bringt wenn die noch gar nicht verfügbar sind?


    Hmmm.


    Bei Whatsapp kommt tatsächlich ein Symbol. Aber bei Mail nicht. Kennst du Mailprogramme wo schon das Symbol kommt?

    Obwohl das auch Blödsinn ist so lange dort nicht der Inhalt steht.

  • Natürlich MIUI 11 ist jung eine version ca 1 Jahr also MIUI bleibt bis ende 2020


    Der Ultra Spamodus den gibt es noch garnicht sol noch kommen ob das Überhaupt jemand braucht in Deutschland ? Ist ja eher selten das uns der Strom für tage ausfällt oder wir 100 Kilometer in die Pampa ziehen.


    Sie schreiben was kommen soll nicht was ist also Abwarten haben ja noch ein jahr da Nachzuarbeiten und es ist nur 1 Funktion


    Ja Gmail da kommt wohl auch das symbol ich finde das auch nicht so Spannend aber das AOD sieht gut aus und zeigt die Uhr das reicht mir. Und mehr ist ja auch nicht versprochen

  • Das klingt für mich

    Sie schreiben was kommen soll nicht was ist

    Das klingt für mich eher nach : was ist. und nicht nach : was kommen soll ;)


    Zitat:

    ZZur Vorstellung des Mi MIX Alpha hat Xiaomi auch seine neue Android-Oberfläche MIUI 11 präsentiert. Bereits Mitte Oktober soll die finale Fassung der neuen Oberfläche für zahlreiche Xiaomi-Smartphones zur Verfügung steheartphones zur Verfügung stehe

  • Das klingt für mich

    Das klingt für mich eher nach : was ist. und nicht nach : was kommen soll ;)


    Zitat:

    ZZur Vorstellung des Mi MIX Alpha hat Xiaomi auch seine neue Android-Oberfläche MIUI 11 präsentiert. Bereits Mitte Oktober soll die finale Fassung der neuen Oberfläche für zahlreiche Xiaomi-Smartphones zur Verfügung steheartphones zur Verfügung stehe

    Ja gut was Deutsche Medien daraus Fummeln ist Xiaomi wohl egal. Deswegen halte dich da Lieber immer an die orginal Quelle https://c.mi.com/thread-2476411-1-0.html

    Man sollte da halt nichts reininterpretiren es kommt mit MIUI 11 bedeutet ganz klar irgendwann noch mit MIUI 11 vieleicht MIUI 11.9.99.9 am 01.02.2021


    Ich sag es dir aus Langjähriger Erfahrung Xiaomi wird soviel mit von Deutscher / EU "Presse" Bloggs , Experten in den Mund gelegt was dann meist Null Stimmt oder einfach beim Übersetzen von Chinesich ins Englische und dann ins deutsche Andeutet und direkt als ist so Vertkauft wird. Deswegen glaube nur was Xiaomi selbst auf der eigegnen Seite Veröffentlicht

  • Naja in folgendem Link stehts aber auch so: ;)


    https://c.mi.com/thread-2476411-1-0.html

    Was steht da ?


    MIUI 11 has given Always On Display - an absolutely refreshing look. Ambient display now comes with gorgeous dynamic themes. From the ever- changing kaleidoscope that reflects the beauty of light to the wave-point dial that expresses the mathematical rhythm, the original still patterns bloom on the screen, all are as refined as art. Also introducing Breathing light effect: let the whole screen breathe. Notification can now be shown as an animation when the display is off. With the new AOD, you can even personalize the lock screen with your favorite solgans or any texts you want. The customizations includes the words, text color, alignment, text size etc.



    Da steht nur "Notification can now be shown as an animation" und das gibt es ( siehe Screenshot ), aber null von wir zeigen Nachrichten Inhalte auf dem AOD


  • Missverständnis. Ich meinte nur, der Text auf der Originalseite von Xiaomi ist wohl ähnlicher Inhalt wie ZDnet.


    Auf allgemein bezogen und nicht speziell auf die Sache mit dem AOD.


    Also auf der Xiaomi Seite und auch auf ZDnet klingt es so, als ob alle Funktionen schon verfügbar sind also auch der Ultra Batterie Modus wo du sagtest dass es den noch nicht gibt.


    Das meinte ich.

  • Ja gut wen du das daraus lesen möchtest soll mir recht sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!