Android Sicherheitsupdates selten?

  • Bei mir steht bei Stand der Sicherheitsupdates 2019-10-01.

    Ist das eigentlich bei Android normal, dass so wenige Sicherheitsupdates kommen? Bei Windows ist das doch viel öfter.


    Auch bei Google Play ist Stand der Sicherheitsupdates vom 01.01.20 also viel neuer.

    Blöde Frage: Mit Google Play ist doch der Google Play Store gemeint oder?


    Gruss

  • Bei mir steht bei Stand der Sicherheitsupdates 2019-10-01.

    Ist das eigentlich bei Android normal, dass so wenige Sicherheitsupdates kommen? Bei Windows ist das doch viel öfter.


    Auch bei Google Play ist Stand der Sicherheitsupdates vom 01.01.20 also viel neuer.

    Blöde Frage: Mit Google Play ist doch der Google Play Store gemeint oder


    Android ist Linux nicht Windows


    Also Google gibt jeden Monat einen Patch raus den Bekommen aber nur Google geräte also Pixel und Geräte mit Android One https://de.wikipedia.org/wiki/Android_One


    Normal ist für den rest Sicherheitspatch 6 Monate und auch etwas Älter. Xiaomi hält sich so an den takt der Markenhersteller 4 Monate ist aber auch nicht in Stein gemeisselt, das ist aber auch Unproblematich solange man nur Apps aus dem Playstore nutzt und nicht Irgendwelchen Quatch macht. Frag mal im Freundeskreis da findest du ohne weiteres leute mit Sicherheitspatch von 2018.


    Und nein Play und Playstore sind 2 verschidene Apps da mal Googeln ich Spiele nicht am Handy und kenn mich da nicht aus

  • Ich hatte Android nur verglichen mit Windows bezüglich Sicherheitspatches.


    Deshalb verstehe ich deinen Satz nicht. :/

    Ich wollte nur Klären das Android nicht mit Windows verwandt ist sondern mit Linux. Deswegen ist der vergleich auch Seltsam. Wobei der takt von Updates eh nicht vergleichbar ist. Das Auto bekommt 10 jahre kein Update juckt keinen und der Virenscanner bitte zumindest Stündlich.


    Na egal wie gesagt Google erstellt einen jeden Monat einen Patch Verteilung werden die so alle 6 Monate durch die Hersteller. Und ein teil der Updates sollte ja mit Android 10 direkt von Google kommen aber das klappt auch noch nicht so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!