• Kommt eigentlich ein xiaomi mi store also so wie ein Google play store das wäre echt cool

    Wieso kommen gibt es schon lange in China ist nicht viel mit Google da läuft das fast ausschließlich über die Stores der Hersteller. Macht nur für uns als Google Nutzer in DE keinen Sinn. Was will ich mit WeChat und dem anderen kramm in Chinesisch ? Alle Apps sind Chinesisch oder mal Englisch und für DE kaum oder nicht nutzbar was juckt mich der Bus Fahrplan von Shenzen

  • Moin,


    naja gut, es gibt ja mehr als das ...


    Datei-Explorer, Media-Player, Bild-Editoren, Navi-Systeme, Browser ... und, und, und ...


    Die Sprache ist sicherlich ein Argument, aber kein Hindernis.

    Grundsätzlich kann ich die Frage schon verstehen, aber ich persönlich brauche das auch nicht.


    WARUM es das nicht gibt, liegt jedoch auf der Hand.

    Sicherlich hat es nix damit zu tun, das Audipower oder ich den Store nicht bräuchten :-) sondern eher damit, dass XIAOMI bisher seine Hauptmärkte in China und Indien hat.


    Es wird ja gerade erst so langsam nach Europa und Deutschland "eingewabbert" ... obes was in den USA gibt, weiß ich gar nicht :-)


    Ich vermute mal, dass es irgendwann auch Apps direkt von XIAOMI geben wird.

    Ob sich das neben Google dann behaupten kann, muss man sehen.


    Cappy

  • Na ja die Xiaomi eigenen Apps gibts im Playstore das ist ja was anderes.


    Aber die anderen Apps sind entweder auch im Playstore warum sollte ein App Macher das nicht bedienen ist halt der Grösste App Store.

    Und die Apps die es da nicht gibt sondern nur im Xiaomi eigenem Store sind zu 100 % rein chinesisch und das ist ein Hindernis. Alleine den MI Store zu bedienen ist eine Sache für sich ( auch wen es teilweise Englisch gibt ) . Keine App Namen keine Kategorien kann man alles nicht lesen geht nur über Bildchen.


    Zumindest vor 2 Jahren war es ne Katastrophe und Unutzbar


    Den Datei Explorer geht nicht kann ja keine Deutsche Schriftzeichen das selbe gilt für den Musikplayer, Bild Editor welches ist den das Zeichen für Vergrößern ?


    Man kann sich den Store ja auch herunterladen die APK ist ja zu bekommen https://xiaomi-market.de.uptodown.com/android


    Aber der Sinn ist halt null Apps die ich da finde die es nicht im Google Playstore gibt sind 100% Chinesisch von der Sprache und oder 100% Landes bezogen.

    Und der nächste wichtige Punkt ist die Sache mit den Bezahl Apps von DE aus Mi Punkte zu kaufen geht nur über Umwege, ob Xiaomi jemals den Aufwand machen wird das System für den Rest der Welt und dessen Gesetze anzupassen ? Wohl kaum die Konkurrenz in Form von Google ist sehr Stark und der Aufwand immens.


    Insofern der Mi Store bleibt China Exklusiv und selbst das jemals die Bezahl Themes verfügbar werden bezweifle ich stark. Diese Mühe hat man sich nur für Indien gemacht und da Leben halt ein Paar Leute mehr.


    Aber k´jeder kann das ja testen ich bin mal gespannt wer da nutzen draus ziehen kann ? Und kommt mir nicht mit das MI Fit Update kommt da 2 tage früher

  • Danke für die Guten und vielen Infos ich würde sie nutzen aber nicht so schlimm wenn es keinen App auf deutsch gibt

    Ok dann erklär mir mal warum du den Xiaomi App Store nutzen willst statt Google ? Was erwartest du davon ?

  • Moin,


    Audipower ich bin ja bei Dir ... ich wollte nur sagen, dass es ja Apps gibt, die nicht unbedingt nur von nutzen sind, wenn man sich in einer bestimmten Region aufhält.

    [...]

    Den Datei Explorer geht nicht kann ja keine Deutsche Schriftzeichen das selbe gilt für den Musikplayer, Bild Editor welches ist den das Zeichen für Vergrößern ?

    [...]

    ... das verstehe ich nicht ganz!? Der klassische Mi-Explorer ist ja eh auf Deutsch dabei ...


    Cappy

  • Ja aber eben ein Datei Explorer aus dem Mi Store oder eben Großteil der Apps aus dem MI Store kann man nicht verwenden. Weil die keine ISO Zeichen Kodierungen kennen und normale Deutsche Buchstaben zu Zeichensalat werden. Ich hatte mal den Mi Store getestet ist schon was her und nach 3 Minuten tja geht alles nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!