Türöffner an Garagentor soll nur Alarm in einer bestimmten Zeitgrenze geben und auhc wenn der Schaltzustand schon offen war

  • Ich möchte gerne einen Türoffnerkontakt an meinem garagentor anbauen.

    Ich möchte das der Alarm nur dann kommt wenn es z. b nach 22 Uhr und vor / uhr morgens ist. Das habe ich auch soweit hinbekommen. Nur wenn der Kontak um 2145 offen ist kommt um 2200 Uhr kein Alarm da wohl die Schaltzustände aktuell sein müssen. Gibt es da eine Lösung ?


    Grund des ganzen ist das es schonmal vorkam das die Garage die ganze nacht offen stand. Das möchte ich zukünfig vermeiden und einen Alarm bekommen wenn das nach 22 Uhr der Fall ist. Auch wenn die schon seit 1 std offen steht

  • Der Sensor sendet im Moment der Änderung. In diesem Moment werden die programmierten "Regeln" abgearbeitet und geprüft.


    Wenn dann nicht das passiert was man erwartet hat; liegt es an den Regeln.


    Manchmal muss man etwas mit den "Scenen" und oder "Regeln" rumspielen oder Kompromisse machen.


    Und wer mehr haben möchte der darf sich mit IOBroker oder anderer Hausautomationssoftware beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!