MI 8 Lite verliert die Verbindung zum Mobilen Netzwerk

  • Hallo liebes Mi Forum,


    ich habe ein Problem mit meinem ca.halbem Jahr alten MI 8 Lite.

    Und zwar verliert es ständig die Verbindung zum Mobilen Netzwerk und lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Das empfohlene Rücksetzen des Supports blieb ohne Erfolg.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen lieben Dank!


    lg Lukas

  • Sowas hatte ich auch und zwar in foglender Kombination Gerät mit Provider (Netz)

    Gerät: Lenovo C2

    Provider Lidl Connect im Netz von Vodafone D2

    Manchmal ging die Datenübertragung dann wieder nicht. (Srachzwie= Teleofn/ SMS kein Problem) Auch Rücksetzen des Anschlusses durch die Hotline Lidl Connect half nicht.

    Dieselbe SIM in anderen verschiedenen Geräten hatte keine Problem sondern nur im Lenovo C2. Wobei alle Einstellungen richtig gemacht waren und es vorher eine SIM Karte von Congstar im D1 Netz keine Probleme gab sondern nur mit Lidl Connect.


    Was habe ich gemacht:

    ich habe ein neues Smartphone gekauft - in diesem Fall ein Xiaomi Redmi 8 Pro- und da läuft die SIM mit Lidl Connect 4G bei der Datenübetragung einwandfrei.

  • Das kann viele Ursprünge haben Hardware / Software defekt oder irgendwelche Provider / regionale Probleme mit dem Netz. Kannst den anderen SIM Schacht versuchen ansonsten den Provider nerven. Viel mehr Lösungen außer dem Zurücksetzen, das du schon gemacht hast, habe ich da auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!