Telefonbucheintrag inkl. nötiger Pin für Telefonkonferenz speichern?

  • Hallo, ich bin neu hier und konnte besagtes Thema so leider nicht finden. Ich habe gerade vom Pocophone auf das 9t gewechselt. Hierbei habe ich natürlich auch mein Telefonbuch übertragen. In selbigem befinden sich nun auch Telefonnummern für Telefonschaltkonferenzen, welche nach Wahl der eigentlichen Nummer noch eine Pin anfragen um Zugang zu erhalten. Diese Pin wurde bisher beim Speichern im Telefonbuch, mit einem Komma (,), hinten an die normale Telefonnummer drangehängt. Somit erfolgte dann beim Wählen eine automatische Eingabe der Pin und somit der Zugang zur TSK. Auf dem 9t (Wechsel auf miui11) funktioniert das so nun leider nicht mehr. Ich habe verschiedene Varianten probiert, wobei auch hier bei der Speicherung der Nummer die Variante des Komma (bei der Eingabe sogar als das explizit gewünschte Warten benannt) möglich ist. Auch Pause, Raute etc waren leider erfolglos. Es fällt auf,dass nach der automatischen Wahl der Nummer auch gleich die Meldung kommt,dass die Nummer derzeit nicht erreichbar ist, wodurch also direkt ein Fehler beim Anwählen besteht. Würde es nur an der Übertragung der Pin liegen, so würde nach der Wahl der normalen Rufnummer ein Freizeichen ertönen, gefolgt von einer Aufforderung der Pin in Form einer Sprachaufzeichnung.

    Ich hoffe die Problematik ist halbwegs verständlich und ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.


    Gruß und Danke schon Mal

    Mirko

  • Das dürfte auch wieder dem Google Dialer geschuldet sein den Xiaomi jetzt für seine Europa Roms Verwendet. Abhilfe dürfte nur ein Alternativer Dialer aus dem Playstore sein, da müsstest du ein wenig testen ob einer Funktioniert. Leider kann man den Orginal MIUI Dialer vom Pocophoone nicht auf die EU rons installiren

  • Es könnte daran liegen, das auf dem Mi 9T die Kontakte & Telefon App nun von Google ist und nicht wie beim Pocophone zuvor von Xiaomi. Evtl. kann die Google Kontakte App das nicht auslesen. Kenn mich da aber auch nicht so gut mit aus, da ich keine Telefonkonferenzen führe welche mit einem PIN verschlüsselt sind.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Na jetzt bin ich definitiv ne ganze Ecke schlauer. Da wäre ich mit meinem rudimentärrn Wissen definitiv nicht drauf gekommen. Also nochmals vielen Dank für die Info, werde es Mal mit dialern probieren.

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!