Miui Gallery und mii Cloud

  • Hallo zusammen, bin stolze Besitzerin eines Xiaomi pocophone F1.

    Habe in meinem alten pocophone eine extra 128 GByte Speicherkarte gehabt und diese nun auch im neuen pocophone. Bis vor kurzem hat meine vorinstallierte Miui Gallery hervorragend funktioniert nur mit einmal waren Ordner/Alben verschwunden oder es waren keine Bilder mehr im Ordner/Album.

    Auf meiner SD im Handy waren alle Ordner/Alben vorhanden und über den Dateimanager auch anzusehen. Ich habe mein Handy mal gesäubert und dabei, überall wo es zu sehen war, den Ordner “nomedia“ gelöscht, aber die Ordner/Alben blieben weiter in Miui Gallery verschwunden.


    Habe dann versucht aus dem Ordner im Dateimanager die Bilder zu kopieren und wieder in den entsprechenden Ordner/Album rein zu kopieren. Einmal waren die Bilder wieder da (nachdem ich vielleicht “synchronisieren verwalten“ eingeschaltet habe und beim nächsten mal wieder nicht! Hinzu kommt, dass ich den Ordner/Album umbenennen wollte, als mein Handy mit dem PC verbunden war, wurde aber nicht angenommen.:/


    Bei Nachforschungen habe ich versucht eine neue Fotogalerie zu installieren, finde aber keine adäquaten Ersatz in Deutsch ohne Werbung.


    Ausserdem möchte ich die installierte mii cloud nicht mehr haben bzw. deaktivieren, damit nicht immer die Meldung kommt, dass keine Bilder mehr in der Mii Cloud gespeichert werden können. Das weiß ich auch so. Hinzu kommt, dass die Bilder, die nicht mehr in der Galerie zu sehen sind schon so alt sind, dass die eigentlich in der mii Cloud drin sein müssten. Bei der Miui gallery “synchronisieren verwalten“ sind auch alle angeklickt.


    Was passiert, wenn ich meinen Mii Konto lösche? Lösche ich damit auch automatisch die mii Cloud?

    Sollte ich mich dann wieder anmelden, kann ich dann die mii Cloud nicht aktivieren bzw deaktiviert lassen?


    Weiss jemand Rat oder hatte ein ähnliches Problem, wenn ja, wie wurde es gelöst.


    Für Ideen, Tipps oder Lösungsvorschläge wäre ich dankbar


    Gruß Suse92

  • Hi Suse,


    ich bin ehrlich gesagt nicht ganz mitgekommen, wo Dein Problem liegt.

    Grundsätzlich sollten alle Bilder bzw. Ordner in denen kein nomedia liegt auch angezeigt werden.

    Das kann man dann aber auch einzeln ausschalten.


    Die Cloud kannste in den Einstellungen deaktivieren. Müsste selber aber nachsuche, wo genau das nochmal war.

    Bilder kannste natürlich auch im Dateimanager löschen ...


    Ich glaube, das war jetzt alles nix neue für Dich.


    Als Galerie könnte ich F-stop empfehlen.

    die ist gut konfigurierbar, kann clouds aller Art und sogar Netzwerkzugriffe, falls Du ein NAS oder so hast.


    Allerdings kann ich Die ehrlich gesagt nicht mehr sagen, ob sie kostenlos war.

    Lohnt sich aber ...


    Viele Grüße

    Cappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!