Thermo-/Hygrometer entkoppeln?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vier von diesen Thermometern/Hygrometern (siehe unten) bereits seit längerer Zeit im Einsatz. Nach einem Handwechsel musste ich die App neu installieren und alle Geräte (4 Thermo/Hygrometer und einen Saugroboter) neu an der App/Handy anmelden. Alles hat funktioniert, bis auf ein Thermo/Hygrometer. Bei Anmeldeversuch kommt folgende Fehlermeldung. Leider weiß ich nicht wie ich das geschafft habe, dass nur dieses eine Gerät noch verbunden ist, kann mir jemand sagen wie ich das Teil resetten kann bzw diese "Ghost" Verknüpfung löschen/entkoppeln kann?


    Vielen Dank und viele Grüße


  • Im Handy unter Bluetooth Geräte "MJ-HT-V1" suchen und entkoppeln. Dann die Mi_Home öffnen und "neue Geräte suchen starten. Am Bluetooth Geräte die Bluetooth taste 3-5 Sekunden drücken.

    Eine extra "Reset taste" gibt's nicht. Nur die Bluetooth Taste. Sonst mal Batterie raus und Taste 10 Sekunden gedrückt halten.

  • Danke LarryXXL für die Tipps!


    Ich habe es versucht, habe auch 3 der Geräte gefunden, allerdings alle als "nicht gekoppelt". Auch Batterie raus (auch über Nacht) und 10 Sekunden die BT Taste gedrückt halten hat nichts gebracht. Lustiger Weise zeigt es mir auf jedem Gerät eine andere Menge gefundener Geräte an (siehe Screenshot). Einmal zeigt es mir auch nur bei einem Gerät einen anderen Namen an -> DFU als Endung ... IDK


  • Die 3 gleichen "Geräte" wurden ja gefunden. Das 4 hat einen anderen Namen. Was passiert wenn man dieses Gerät über das Handy Bluetooth Modul koppelt bzw. entkoppelt. Ist es dann möglich das Gerät in MiHome einzubinden ? Ist das 4 Gerät eventuell für den Europa Markt ? gedacht gewesen ? und erst nach dem wechsel bzw. Update nicht mehr verfügbar ?

  • Vielen Dank LarryXXL


    Ich habe jetzt bei allen funktionieren Geräten die Batterie raus genommen, so dass es mir nur das eine fragliche Gerät anzeigen kann.

    Ich habe es mit meinem Handy gekoppelt, versucht in der App zu registrieren, ohne Erfolg. Auch nach dem entkoppeln mit dem Handy und der Versuch es in der App zu registrieren, ist gescheitert.


    An Updates kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur dass ich nicht alle Geräte gleichzeitig gekauft habe. Ich wollte erst mal eines ausprobieren. Es kann jetzt natürlich sein dass dieses das Gerät ist, das ich als erstes gekauft hab, kann es aber nicht nachvollziehen.


    Naja, ich überlege aktuell auch ob ich mir ein Gateway bestellen soll, in diesem Zuge würde ich mir nochmals Thermometer bestellen.

  • Wenn alle Geräte aus der Mi Home App ausgetragen sind und nur noch das Problem behaftete angemeldet werden soll kann man ja mal ausprobieren was passiert wenn der Mi - Server

    auf China, Singapore oder Europa umgestellt wird.


    Bei einem der Server wird es wohl gefunden und auch angemeldet werden können.


    Leider habe ich mittlerweile auch unterschiedliche Geräte die eben entweder auf China oder Europa oder sogar Singapur laufen.

    Habe 2 Hubs die auf China laufen und warte auf mein 3. Hub für Europa.

  • Naja, am Schluss sollen mir die Teile halt die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit anzeigen. Das machen sie auch zuverlässig. Es hat mich halt etwas genervt dass die App drei erkennt und eines nicht... dann ist es jetzt halt so.


    Solange mein Saugroboter erkannt wird und seine Arbeit macht ist alles im grünen Bereich! :)


    Trotzdem Herzlichen Dank für deine Hilfe LarryXXL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!