Note 6 Pro "dieses wlan netzwerk hat keinen internetzugang"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit kurzem einen neuen Router, zusammen mit einem schnelleren Vertrag erhalten: Vodafone Router

    Seither hat mein Note 6 Pro stets das Problem, dass ständig, manchmal 10 mal in der Minute, manchmal 1 mal pro Stunde, die Nachricht zeigt: "dieses wlan netzwerk hat keinen internetzugang".

    Kein anderes Gerät macht mit dem Router Probleme, dazu zählen: Mein Firmenhandy: Samsung A5, unser Tablet (Samsung), mein Chuwi PC, unsere 3 Notebooks, mein Wlan-Drucker, meine Xbox 360, mein Fernseher. Alle über Wlan verbunden. Ohne Probleme. Aber Miui zeigt immer kein Internetzugang. Warum? Hat jemand Lösungsvorschläge?


    PS: Das neuste Miui ist natürlich auf dem Note 6 Pro drauf. Sind weitere Infos notwendig, einfach fragen :-)

  • Hm also mir fallen da jetzt nur 2 Ansatzt Punkte ein


    1: dein Router Priorisiert Pakete anders dadurch steht das Note 6 Länger in der Reihe

    2: Dein Router hat einen IP Filter der Ping Pakete Blockt, manche Router blocken recht Locker jede China IP oder Pakete die anders Kodiert sind ( Chinesiche Schrifzeichen )


    Und da du einen Router vom Provider hast wirst du das wohl nie Feststellen , Testen oder ändern Können. Diese Geräte sind meist Software seitig so Simpel wie Möglich gestrickt damit jeder Otto die Dinger nutzen kann, aber Fehlerdiagnose ist da auch so gut wie Unmöglich


    Fängt schon damit an das es 2 Hersteller gibt ARRIS und TECHNICOLOR ( siehe 2 Hersteller ) und die Bedienungsanleitungen lassen nichts gutes hoffen

  • Das gleiche wie damals mit meinem Mi 9 und meinen Netgear und TP Link Router, die ich als Accesspoint (wohl gemerkt per LAN angebunden) in Verbindung mit einer Fritzbox 7590 eingesetzt hatte. Jedes verd**mte Gerät funktionerte problemlos, nur unsere beiden Mi 9 nicht. Habe vor lauter Frust dann alles für viel Geld gegen AVM Geräte (3 Stück Fritz! 3000 Repeater) getauscht und seitdem kommt die Meldung nicht mehr. Jetzt habe ich zwar zum Teil ein kriechend langsames WLAN weil das AVM Mesh einfach nur eine riesengroße Verarschung ist, aber es geht. Ich habe damals wirklich alles probiert wie Kanal wechseln, Bandbreite verringern, diverse Filter von Hand konfigurieren, "TV Streaming verbessern" an oder aus und was es sonst noch alles so gibt. Dem Mi 9 war es völlig egal. Es wollte mit diesen Geräten einfach nicht immer kommunizieren. Du standest 5 Meter daneben und von jetzt auf gleich kam wieder diese Meldung, 5 Minuten später lief wieder alles.


    Du kannst noch zwei Sachen Probieren: Verbinde das Telefon nur über 5 GHz mit dem Router. Das hatte zumindest bei meinem Netgear Router geholfen. Verwende auf keinen Fall die gleiche SSID für 5 und 2,4 GHz. Schalte den "WLAN-Assistent" und "Verkehrsmodus" aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!