Audio Ausgang zu laut

  • Hallo zusammen,


    die Lautstärke am Kopfhörerausgang ist wesentlich höher als bei der StockFW. Ich vermute mal das hier die EU Beschränkung entfernt wurde. Das worüber sich wahrscheinlich die meisten freuen, empfinde ich als sehr negativ. Der Grund sind die von mir verwendeten inEars (UltimateEars Superfi 5 Pro) die wesentlich lauter spielen. Ich muss ständig fast auf Minimum bei der Medienlautstärke herunterregeln damit mir kein Blut aus den Ohren läuft (Bei der Stock empfinde ich 7 als angenehm). Dazu kommt noch als Nachteil beim SG2 dazu, das die Lautstärkeregelung sehr grob ist. Gibt es eine Möglichkeit die EU Begrenzung wieder zu aktivieren?


    PS: Die Audioqualität unter MIUI ist übrigens die beste die ich beim SG2 je gehört habe :thumbsup: .


    Gruss


    Michael

  • Komisch... Bei mir und vielen anderen ist die Lautstärke für Kopfhörer bei gerade mal knapp 50% des Möglichen, weiter geht gar nicht, ist verbuggt. Ich hab auch In-Ear Kpfhörer, für mich ist das max Volume das erreicht wird viel zu leise, ich muss da immer per Script nachhelfen damit ich was hör. Keine Ahnung was du da für Kopfhörer hast...


    hells

  • Ich habe manchmal das gefühl das mir die ohren wegfliegen wenn ne mail oder sms ankommt. Da ist das sgs2 wirklich zu laut. Aber wenn ich unterwegs musik hören will dann ist trotz volle pulle mit den inears alles zu leise. Ich würd auch gerne wissen wie ich das lauter bekomme


    Hier sollte eine Signatur entsehen. Aber mir ging das Geld aus.Aber das SGS2 war zu teuer.

  • Um die Musik lauter zu machen, lade dir den "Terminal Emulator" aus dem Market, dann gib dort folgendes ein:


    su
    /system/bin/alsa_amixer sset Headphone 31


    "31" ist volle Lautstärke, musst ein bisschen experimentieren, bei mir läufts auf "27".


    Wenn du es automatisieren willst, lade dir den "Gscript" aus dem Market und gib den code ohne "su" ein, speichere ihn und dann kannst du ihn jedes Mal ausführen wenn die Lautstärke wieder zu leise ist, denn der Script ist nur temporär.


    hells

  • Ich verstehe das nicht, jeder will das der Kopfhörerausgang lauter wird, und bei mir erreiche ich bereits nach zweimal lauter drücken (von null ausgehend) eine ähnliche Lautstärke wie bei der StockFW mit der Stellung 7. Das ist aber bei Cyanogen oder Oxygen genauso. Leider für mich unbrauchbar.


    Gruß

  • Heißt das, das dann der komplette Einstellbereich wieder funktioniert? Derzeit ist es ja so, das bei der Hälfte Schluss ist, aber das schon die max. Lautstärke (wie bei der Stock) erreicht ist. Das wiederum führt zu einer komprimierten Lautstärkeregelung.


    Gruss
    Michael

  • Hallo Zusammen!


    Gibt es zu diesem Problem jetzt schon eine bessere und dauerhafte Lösung, also die Commandos übers Terminal einzuhacken?


    Habe das Problem, dass die Einstellungen dann scheinbar vergessen werden, sobald ich die Lautstärke auch nur ein Mal über die Wippe verändere. Das Tutorial aus den Stickie bringt mich auch nicht weiter ... Problem bleibt das gleiche.

  • Hallo Zusammen


    ich hatte auch das Problem, dass es ab ca. 50% der "Balkenanzeige" nicht mehr lauter wurde. Ich hatte damals wenn ich mich nicht täusche ein Fluxi oder Siyah-Kernel drauf. Nach wechsel auf einen anderen Kernel war das 50%-Problem behoben. Habe jetzt den 2.6.35.14-FLUXI-XX.06.DEV drauf, da ist das Problem nicht mehr vorhanden und mit den (recht beschissenen) original SGS2 Kopfhörern lässt es sich sauber einstellen (von Höhrgerät bis Tinitus).


    Meiner Meinung nach also ein Kernel-Problem, kann mich aber auch täuschen und alles war nur grosser Zufall 8o


    Edit: War wohl Zufall, ist jetzt auch wieder bei 50% Schluss trotz anderem Kernel :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!