Hallo. Bin echt am verzweifeln. Kriege bei meinem Mi 10 Lite keine Benachrichtigungen vom Google Kalender. System ist aktuell. Alle Berechtigungen gesetzt. Benachrichtigungen sind eingeschaltet. Heute Werksreset gemacht. Hat noch jemand eine Idee?

Benachrichtigung Google Kalender
-
-
-
Ja
Apps vor beenden schützen / Apps immer Offen lassen !
Und dann unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Google Kalender die gewünschten Events auf Bedeutung: Hoch
-
Alles auf hoch gestellt. Nichts geht. Habe gelesen, dass es Probleme bei schon bestehenden Terminen wie Geburtstagen gibt, die vom vorherigen Handy kommen. Finde es schwach von Xiaomi.
-
-
ganz banale Frage: Hast Du einen Benachrichtigungston gesetzt und die Lautsprecher an?
-
Ja habe ich. Ich habe jetzt den Tip von Audipower angewendet. Mal schauen ob sich morgen etwas tut.
-
So habe heute morgen mal getestet. Einer alter Kalendereintrag sowie ein gestern neu hinzugefügter wurden beide heute angezeigt und mit Ton angekündigt. Denke es liegt an dem Tip mit dem Schloß. Dies könnte man ja auch für Whatssapp nutzen. Da wird auch schon mal eine Nachricht, wenn nur ein Bild kommt, verschlungen. Ist es richtig, dass man da "Stumme Benachrichtungen" deaktivieren muss? Schon mal danke für den tollen Tip.
-
-
Alles auf hoch gestellt. Nichts geht. Habe gelesen, dass es Probleme bei schon bestehenden Terminen wie Geburtstagen gibt, die vom vorherigen Handy kommen. Finde es schwach von Xiaomi.
Tja das hätte man sich schenken können wen man direkt sich an die Anleitung hält die man bekommt. Und ja du kannst das Schloss für jede App verwenden die nicht Geschlossen werden soll immer zu Lasten deines Akkus, das muss klar sein. Und Whatsapp wird von MIUI eh nicht geschlossen, bzw das läuft über den Push dienst von Google. Bilder werden nicht anders Behandelt wie jeder Text was Benachrichtigungen betrifft, kann nur sein das dein WhatsApp Einstellungen da Einfluss nehmen Medien werden da anders Behandelt.
Ist es richtig, dass man da "Stumme Benachrichtungen" deaktivieren muss?
Nein du kannst deine Benachrichtigungen einstellen wie du magst kein muss. Und da WhatsApp App eh Stumm / DND ignoriert ist das wohl eh Theoretich
-
Also mit den stummen Benachrichtungen ist es bei mir tatsächlich so, dass wenn ich sie nicht deaktiviere, ich öfter keine Benachrichtigung bekomme, wenn nur ein Bild kommt. Gibt es noch eine besondere Einstellung für Medien in Whatsapp? Und wofür sind "Andere Benachrichtungen" in Whatsapp?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!