Redmi Note 12 4G, Coupons, Banking Apps, 2 Faktor Authorisierung und Jailbreaks....

  • Hallo zusammen,

    ich muß mich wohl von meinem Redmi Note 4x ("mido") mit Xiaomi .eu 10.2 und Android 7 trennen.


    Immer mehr Banken und andere Dienstleister akzeptieren keine gerooteten Handys mehr, sondern akzeptieren lieber die OEM Spyware und Bloatware....Root verstecken reicht auch nicht mehr.

    Außerdem wollen sie in 2023 jetzt höhere Androidversionen.


    Kann man dem ausweichen?


    Ich denke an ein Redmi Note 12 4G (4+128GB) für 141€ aus DE bei DHgate (mit chinahandys.net Coupon) als globale Version mit NFC und Android 13/Tiramisu.

    Gibt es dafür irgendwo günstigere Angebote oder Coupons? (Beim Amazon Anbieter "Reich werden" will ich irgendwie nicht kaufen)

    Ist der korrekte Codename "tapas" ?


    Wie bekommt man ohne Root ggf. die Bloatware runter und eine brauchbare Rechteverwaltung und Firewall wie AFWall+ drauf?


    Grüße


    Stefan

  • Ja, irgendwann wird halt jedes Gerät zu alt. Meine kleinste Tochter hat auch noch ein mido in Betrieb (auch mit xiaomi.eu), allerdings nur zum Musik streamen, etwas Youtube und Whatsapp. Mehr würde ich damit auch nicht mehr machen wollen. Es ist inzwischen schon arg langsam geworden.


    Das Note 12 4G heißt "tapas", das ist korrekt. Günstigere Angebote habe ich leider auch nicht gefunden.

    Ich denke, mit dem Gerät machst du nichts falsch. Es gibt auch die Xiaomi.eu ROM dafür. Daher wäre mein Tip, mach diese Rom drauf und dann hast du ja schon keine Bloatware drauf. Banking und alles was es so gibt, geht damit ja weiterhin. Das Problem ist ja nur, wenn du Root machst. Dann bekommst du riesen Probleme und musst Apps in Container klonen usw. was einfach viel zu viel Aufwand ist. Alles was dich sonst noch stört, kannst du auch per https://adbappcontrol.com/en/ runter bekommen.


    Was meinst du mit Rechteverwaltung? Bei Firewall kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Das mach ich lieber zentral im Netzwerk und nicht auf den Geräten.

  • Hi Thunder, Danke. Habs Tapas jetzt für knapp 140€ bestellt. Hatte beim Mido den Bootloader offen um das EU-Rom zu laden. War klasse. Trotz Safetynet Pass bzw spaeter unroot haben viele Banking Apps behauptet es waere gerootet bzw das Custom Rom bemaengelt. Andere Banking Apps hatten damit kein Problem. Ich wede wohl erstmal versuchen bloat ohne root runter zu bekommen. Die Droid Firewall beschränkt auf Root Ebene welche App z.B. den Standort auswerten oder Daten raus senden kann. Am Ende laufen dann Apps nicht mehr oder man muss wieder Fake Zugriffe simulieren. irgendwann ist es sicherer aber eben auch unbequem....Bin mal aufs Tapas gespannt. Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!