Erkennung welche Sim Karte angerufen wird bei Dual Sim

  • Hallo zusammen ich bitte um Eure Hilfe hab mein mi Lite 11

    gegen ein Redmi Note 12S tauschen müssen.


    Bei dieser FW ist scheinbar nicht erkennbar welche Simkarte angerufen wird dies war bei meine mi11 immer in der Anrufleiste bzw bei Anruf erkennbar.

    kann man die wo einstellen habe bis jetzt leider nichts gefunden.


    Danke :)

  • Wahrscheinlich ist als Telefon App jetzt die Standard App von Google Installiert und die ist sehr begrenzt. Also am besten in den Playstore und eine Telefon App suchen die besser mit 2 SIM Karten Funktioniert. Wie z.b True Phone und viele andere ist ja auch eine Geschmacks Sache.


    Die neue App Überscheibt sozusagen aber nur die Standard Google Telefon App die Standard App bleibt Installiert.

  • Sicher nicht aus mir unerfindlichen Gründen hält Google einige seiner Apps als "Fertig" Entwickelt Bug Fix ja aber ansonsten Komplett. Und wer mehr will, muss zu Alternativen greifen.

    Google versteht seine Apps teilweise als Grundlage, damit ein Handy nutzbar ist, wie die Telefon App mit der kann man Telefonieren Fertig, alles andere kommt über den Playstore

  • Hallo ja aber die Funktion wahr die letzten Jahre vorhanden jetzt beim letzten Update wurde sie entfernt.

    Ich mag eigentlich sehr einfach gehaltene APPS nur bei Dual Sim Handys sollte die Anzeige schon Grundfunktion sein


    Aber für alle die das selbe Problem haben RIGHT DIALER ist sehr einfach und bittet die Funktion Dual SIM


    :)

  • Nein korrektur die Funktion hat die Google Telefon App nie besessen, nur haben bis vor einiger Zeit nahezu alle Handyhersteller ihren eigene Telefon App genutzt, dein Altes Handy hatte noch den MIUI Dialer. Aber nahezu alle Hersteller haben dann langsam zu Google Dialer gewechselt eine App weniger die man Entwickeln / Pflegen muss man wälzt das auf Google ab.


    Das selbe gilt für Kalender , Email , SMS und so weiter früher hat nahezu jeder Handy Hersteller diese Apps selbst Programmiert / Gepflegt oder zugekauft / geklaut / geliehen und jetzt nutzen alle den Standart den google Kostenlos mit Anbietet und der in Android mitgeliefert wird. Das Spart den einen Geld und Google Freut sich weil man noch mehr in deren Ökosystem hängt.


    Und während andere Hersteller ziemlich klare Schnitte gemacht hat zwischen den eigenen Apps und dem Google Zeug, ist das bei Xiaomi so ein bisschen random und hängt auch mit Rom versionen zusammen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!