Xiaomi Note 8 entsperren

  • Hallo an die Wissenden,

    Ich versuche hier auch mal mein Glück. Im Netz bzw anderen Foren konnte mir bisher keiner helfen.


    Ich habe mein Note 8 auf den Werkszustand gesetzt. Mein Enkel sollte es für sich neu einrichten und hat dabei irgentwas verstellt. Es ist ohne SIM und ohne Internet. Beim Anschalten möchte das Note 8 ein Kennwort. Mein Mi-Kontopasswort wird nicht erkannt. Auch wenn ich das WLAN versuche zu aktivieren und mich mit dem WLAN-Passwort anmelden möchte, gelingt es nicht. Er findet auch kein WLAN, da es gesperrt ist.


    Das letzte Google Passwort womit das Handy angemeldet war funktioniert auch nicht.


    Welches Passwort muss ich dort eingeben?


    Diese Aktion habe ich bereits, ohne Erfolg, mehrmals durchgeführt

    "die Lautstärke + Taste und die Einschalttaste des Mobiltelefons drücken und halten, um in den Wiederherstellungsmodus (RCOVERY) des Mobiltelefons zu gelangen und die Daten zu löschen"


    Ich habe es bereits ca 50 mal ausprobiert und muß jetzt schon mehr als 15 Minuten warten um einen neuen Anlauf zu nehmen


    Der Enkel ist der Meinung das er alle Google Kennwörter von uns, die er kannte(woher auch immer) ausprobiert hat, er konnte sich aber mit keinem anmelden. Er befindet sich im Urlaub im hohen Norden.


    Das Handy wurde kurzzeitig von meiner besseren Hälfte genutzt, welches Googlekennwort sollte da passen?


    Ich habe schon alle Kennwörter mit und ohne SIM ausprobiert, dauert immer einige Zeit um die Sperre einzuhalten und ein Neues einzugeben.


    Mit SIM-Karte hat das Handy Empfang und kann angerufen werden. Es klingelt und das Gespräch kann angenommen werden.


    Wie schon geschrieben habe ich eine Werkseinstellung vorgenommen, die SD und Sim-Karte entfernt und nach ca 10 Tagen den Enkel übergeben. Was der damit ohne die Karten gemacht hat kann er mir auch nicht mehr erklären.


    Das Handy wurde also noch nicht neu eingerichtet. Bei Google konnte er sich ohne Sim ja auch nicht anmelden und er ist der Meinung das er überall überspringen bzw jetzt nicht gedrückt hat.


    Bei meinem uralten Motorola haben zum Anfang, ich glaube, 4x0000 gereicht.



    MfG und vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

  • Wenn du das Gerät richtig in den Werkszustand zurückgesetzt hast, dann kommt beim Start entweder das Setup, also Gerät einrichten oder es kommt vorher die Meldung, dass es mit einem Mi Konto noch verbunden ist und das Passwort dafür eingegeben werden soll. Da auf deinem Foto aber der Entsperrbildschirm erscheint, scheint es mit keinem Konto verbunden zu sein, sondern will nur das Passwort, was bei der Einrichtung nach dem Reset vergeben wurde. Anhand der Fotos und deines Textes kann ich leider nicht nachvollziehen, an welcher Stelle es scheitert.

  • Vom Enkel wurde mir gesagt das er keine Sperrbildschirmsperre eingegeben hat und wenn dann versehentlich.

    Ich habe schon viiiiiiele Zahlen und andere Möglichkeiten versucht, ohne Erfolg.


    Nach dem Werksreset kam ja "Gerät neu einrichten" und so habe ich es übergeben.

  • Dankeschön für deine Antwort.

    Mithilfe dieses Videos habe ich es wieder "jungfräulich" gestalten können:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank und allen ein schönes, erholsames WE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!