Xiaomi Lite 5 GNE Problem Video Grafik

  • Hallo, ich habe seit gut 6 Monaten Probleme mit dem Aussehen von Videos meines Xiaomi Lite 5G NE !

    Selbst aufgenommene Videos sind in der Standansicht farbig und sobald es läuft, werden die Farben vergraut und etwas gelblich.

    Sogar bei Videos, die in YouTube sind.!

    An den Farbeinstellungen am Handy habe ich nichts geändert. Updates alle OK . Im Netz ist zwar daß Problem bekannt , aber keiner hat eine Lösung.

    Der Support meldet sich auch nicht 😔Vieleicht habt ihr ja ne Idee , was ich da machen kann.

    Danke im voraus.

    LG.Jens

  • Na ja das Videos an Qualität gegenüber Fotos Einbußen haben ist erst mal Normal da muss man schon Tief in die Tasche greifen, damit das zumindest "OK" ist.

    Und selbes gilt halt auch für die farbkalibration der Displays im günstigen Bereich sind Farbverschiebungen "Normal" vor allem günstige AMOLED Displays. Da wird halt Farbechtheit vernachlässigt um den Preis zu Drücken.


    Apple , Google und Samsung Investieren viel Geld, damit ihre Flaggschiffe Originaltreue Farben wiedergeben


    Und machen kann man da nichts Sorry man kann die Displays nicht nach Kalibrieren. Insofern musst du damit Leben

  • Hi" audipower" ,danke erstmal für deine Antwort.

    Daß Problem mit der Farbgebung kam jetzt erst nach ca. 1 Jahr !

    Vorher war die Farbgebung bei Bild und Video top.

    Mir ist aber inzwischen aufgefallen, daß die Videos( vom Handy erstellte), nur über die Ansicht der Miu Galerie App vergraut dargestellt werden. Über die Google Galerie kommt daß Problem nicht !

    Meine SD-KARTE ist nur zur Hälfte belegt.

    Vieleicht einfach die Miu Galerie App löschen? 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!