Cam Hubs nicht mehr im Netz

  • Also, seit ein paar Tagen sind 2 Cam Hubs aus dem Netzt „gefallen“ und damit natürlich auch alle damit verbundenen Geräte. Unter anderem Thermostate, wovon ich 7 Stk. habe. Aber vorerst geht es um die Wiedereinbindung der Cam Hubs. Es handelt sich dabei um einen GH2 und einen G3. Beide genau nach Anleitung eingestellt. Geht bei beiden jedesmal bis zum Ablesen des QR Codes und der Meldung „wird mit Netz verbunden“ und dann auch jedesmal Verbindung ist fehlgeschlagen. Natürlich bin ich im 2,4 GHz und weitere 2 Cam Hubs sind im Homekit noch integriert und bedienbar. Aber seltsamerweise nicht in der Aqara Hub (?!?!?!?!?!?!?!) Da sind alle Geräte aufgegraut und nicht bedienbar. Nachdem ich es über 20x versucht habe bin ich stinksauer und völlig entnervt. Keine Ahnung mehr was zu tun ist, zumal der Support vermutlich in der Hängematte liegt und sich ins Fäustchen lacht. Ich meine, ich kriege keine Antwort. HILFE!

    MacBook Air M2 13" 2023 256 SSD TouchBar  iPhone 15 Pro Max 256 GB  iPad Pro WiFi  Apple Watch Ultra Cellular

     3 ATV 4KAirPods ProTime Capsule 2TB  8 HomePod & MiniSymfonisk SONOS  2 Arlo Pro Cameras

    Synology DS212j  Samsung Monitor 4K 28“  überall immer aktuellstes OS

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Xiaomi Hubs. Habe alles als China Version und hatte noch zwei Hubs + ein paar Sensoren als Reserve liegen, welche ich jetzt noch einbinden wollte. Lösung war: Altes Mi 3 Smartphone aus dem Schrank geholt, alte Software geöffnet und dort ging es ohne Probleme. Die neueren Versionen scheinen China Hardware hier zu blockieren, wenn man sie komplett neu einbinden will, selbst wenn alles normal läuft. Ist bei Aquara bestimmt ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!