Unlock nicht möglich

  • Hallo,


    dank mehrerer Updatefehler muss ich nun mein Poco neu aufsetzen.

    Kann nun allerdings den Bootloader nicht öffnen, was ja notwendig ist, um dieses Kackding zu plätten und neu aufzusetzen.


    In den Dev-Settings muss man ja den MIUI-Account einloggen für Unlock.

    mach ich also und fahr extra 2km mitm Auto, weil das nur übers mobile Internet geht.

    Dann wieder nachhause, das Ding in den Fastboot-Mode und dann motzt das Unlock-Tool dass ich in den Dev-Settings meinen Account verbinden muss....Witz komm raus...

    Keine Ahnung warum unter "Mi-Entsperrstatus" jetzt immer noch da steht "Konto und Gerät hinzufügen" wenn das doch schon längst passiert ist....


    Weiß jemand, was da nun wieder nicht funktioniert?

  • Nachtrag:


    Unlock-Tool Version 5 brachte den Fehler.

    Hab nun irgendwo eine Version 6.5 gefunden - da steht nun da, dass ich für Unlock noch 170 Stunden warten muss.

    Offenbar ist dann das der Grund dass das mit dem Unlock nicht klappt?


    Hab früher immer aber immer vor Inbetriebnahme meine Geräte entsperrt - wüsste nicht, dass das mit wochenlanger Wartezeit verbunden gewesen wäre

  • Ja, das ist schon seit vielen Jahren so. Man beantragt den Unlock in den Entwickleroptionen, dann fragt man mit der aktuellen Version des Unlock Tools die Wartezeit ab (manche Geräte hatten sogar bis zu 2 Wochen) und dann kann man den Unlock durchführen.

  • Inzwischen sind die Wartezeiten an die Geräte gekoppelt. Jedes hat da andere Zeiten. Mein Mix 4 hatte z.B. 2 Wochen, die meisten jetzt liegen bei 72 Stunden.
    Neu hinzugekommen ist aber, dass du jetzt mit deinem normalen Account nur noch Geräte die mit MIUI ausgeliefert wurden unlocken kannst oder bei HyperOS Geräten nur noch die Global Geräte. Es ist nicht mehr erlaubt China Geräte die mit HyperOS ausgeliefert werden, unlocken zu können. Musste jetzt mein Xiaomi 14 z.b. über einen Entwickler unlocken lassen, aber das kostet satte 80€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!