[X3 pro] Mikrofonprobleme bei Whatsapp-Anrufen

  • Hallo in die Runde,


    seit einigen Wochen (in etwa als ich das Update auf MIUI 14.0.1.0 (TJUEUXM) gemacht hab), gibt es ein paar Probleme.

    Die meisten haben sich durch den Werksreset aufgrund Bootloader-Unlock behoben.


    Ein seltsames Problem besteht aber noch immer:

    Bei Whatsapp-Sprachanrufen versteht mich mein Gegenüber nicht.

    Wie sich herausgestellt hat, tritt das Problem auf, wenn ich das Telefonat auf Lautsprecher stelle.

    in der Sekunde versteht mich mein Gegenüber nicht mehr.

    Erst wenn ich den Lautsprecher ausschalte, dauert es noch 1-2Sek. ehe mich mein Gegenüber wieder hört.


    Hat irgendwer eine Idee, was hier los ist?


    lg.

  • Hast du mal versucht einfach eine Ältere Whatsapp Version zu Installieren. Probleme mit Whatsapp gabs es ja immer wieder weil die was an ihrer App fummeln das Unerwünschte Effekte hat. Und dann Bastelt man am Handy rum für nix weil mit dem Übernächsten Whatsapp Update wird es gefixt.

  • Ich hatte mich bzgl. des Problems an Whatsapp gewandt.

    Wie vom Meta-Konzern zu erwarten war, gab's ne standardisierte Antwort, die nix mit meiner Problembeschreibung zu tun hatte.


    Mittllerweile hat sich zudem herausgestellt, dass bei klassischen Anrufen über das Handynetz das Mikrofon garnicht geht....

    Werde die Mühle jetz plätten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!