App Aktivität wird nicht gezählt

  • Hallo an alle,


    Ich habe für meine Tochter ein günstiges redmi Note 12 erstanden da sie ihr deutlich besseres Handy Pixel 6 kaputt bekommen hat.


    Soweit so gut alles klappt aber eine Sache geht nicht.


    Wir nutzen schon seit 3 Jahren family link von google um die Bildschirmzeit auf 2,5h pro Tag zu limitieren. Alles in family link funktioniert, die Ruhezeit, der Standort und wenn ich wöllte das sperren des Handys. Aber es zeigt immer an dass das Handy am heutigen Tag erst 0 Minuten benutzt wurde und somit noch 2,5h Nutzungszeit übrig ist. Dabei hat sie das Handy schon 1-2h benutzt.


    Gehe ich bei meiner Tochter im Handy über die Einstellungen in digitales Wohlbefinden und Jugendschutz rein zeigt er dort auch 0min Nutzungszeit an.


    Scheinbar zählt er im eigenen Handy die Nutzungszeit nicht und sendet dann 0min an family link womit sie unendliche Handynutzung hat.


    Das Handy ist auf dem aktuellen Stand, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Habt ihr Ideen?


    Danke und Grüße

  • Euer Passwort weiß sie aber nicht, oder?
    Ich habe auf zwei Xiaomi 11 lite 5G und auf einem Poco X4 Pro Family Link laufen und es funktioniert immer korrekt. Sind vielleicht irgendwelche Rechte falsch vergeben oder eingeschränkt worden, so dass die App den Status nicht melden kann? Hast du das Handy sofort bei der Einrichtung gleich mit dem Kinderkonto verbunden und Family Link aktiviert?

  • Ne Passwort weiß sie nicht. Es scheint sich um ein generelles Problem zu handeln dass das Handy die App Zeiten selbst nicht zählt. Keine Ahnung welche Berechtigungen da fehlen könnten. Ich habe da auch schon grob mal durch geschaut aber nichts auffälliges gefunden.


    Ja gleich beim einrichten hab ich das Jugend Google Konto angemeldet dann fragt der gleich nach family link. Hab auch gestern nochmal das Konto vom Handy entfernt und alles neu gemacht. Es liegt denke ich nicht an family link sondern irgendwas am Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!