Redmi 9S spinnt auf einmal

  • Hallo,


    mein Handy wird von mir eigentlich nicht sehr beansprucht. Trotzdem macht es seit kurzer Zeit seltsame Sachen. Wenn ich z.B. den Bildschirm nach Benutzung dunkel schlaten will und ich kurz auf die Ein-/Ausschalt-Taste drückte, kommte sehr oft gleich das Fenster mit den 4 Optionen (Neustart/Ausschalten/etc. Ihr wisst schon). Wenn ich dann einen anderen Bereich des Bildschirms berühre, um diese Aktion quasi abzubrechen, wird mitunter trotzdem der Bootvorgang gestartet und leider bleibt das Telefon dann meistens in der Bootschleife hängen. Manchmal kann ich das korrigieren, indem ich die Ein-/Ausschalt-Taste lang drücke, damit es wieder normal bootet. Manchmal muss ich aber die Tasten-Kombi Laut-Taste/Einschalttaste benutzen, damit das funktioniert.


    Normalerweise kommt ja der Restart/Ausschalten Bildschirm erst, wenn man die Ein-/Ausschalttaste einige Sekunden druckt. Das ist jetzt offensichtlich anders. Das Display dunkel schalten ghet zwar immer noch, aber nur, wenn ich die Ein/Ausschalttaste ganz leicht berühre, so als wenn ich lediglich den Fingerabdrucksensor benutzen würde. Was ist da los?


    HRR

  • Hört sich leider nach einem defekt an da ist dann wenig zu machen

    Ansonsten bleibt immer erst mal Handy komplett zurücksetzen und neu Einrichten das löst so manches Problem. Vorher backup von Bilder und so weiter machen und Testen ob man alle Logins hat für Aps und so weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!