Wo wähle ich das Netz in MIUI?!

  • Hey,


    grade vorher mein Handy bekommen und MIUI aufgespielt. Soweit alles gut, nur dass ich mich erst an Smarthphones gewöhnen muss und an Android generell.
    Leider frage ich mich, wo ich denn das Netz wählen kann?!
    Links oben in der Ecke steht Telekom.de. hat das was zu bedeuten?


    Und kann ich die Uhr am "Desktop" in eine Digitale Uhr umstelllen (anstatt der Runden Wanduhr)?


    Danke für eure Geduld mit einem Noob :D

  • Unter Einstellungen/System/Mobile Netzwerke kannst du das Netz einstellen. Die Uhr kannst du wechseln, ja. Tippe etwas länger auf die Uhr und schmeiss sie in den Papierkorb, dann tippe etwas länger auf die freie Fläche und dort sollte es noch eine Digitaluhr zur Auswahl geben.


    edit: Das könnte noch was für dich sein: http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=123


    hells

  • Kein Problem, wenn ich ne Lösung kenne dann teile ich diese doch gerne mit :) Aber selbst wenn du schon Erfahrung hättest mit Android, Miui ist da doch auch etwas anders ^^


    Viel Spass mit deinem neuen "Spielzeug" :D:P


    hells

  • Hey,


    hoffe es is ok, wenn ich noch ein paar Fragen hier reinschreib.


    Ich hab mir die englische MiUI installiert, da ich in England wohne. Dennoch bin ich eine QWERTZ Tastatur gewohnt. Gibts irgendwie ne möglichkeit, dass ich das Layout switche?


    Und bei meinem Sony K770i konnte ich die T9 eingabe ganz einfach umstellen zw. deutsch und englisch, da ich oft in beiden Sprachen SMS schreibe. Gibts das auch irgendwo, dass ich das mit wenigen Klicks schnell umstelle?


    Danke!

  • Schau dir mal Smartkeyboard Pro an findest im Market oder alternativ die HTC Tastatur, die schwirrt bei den xda-developers.com rum.
    Bei Smartkeyboard Pro kannst dir bspw. auch das Tastaturlayout auf Telefontastatur ändern ebenso kannst dir die Sprachen mit einem Klick ändern, ich hab auch 2 Sprachen auf der Tastatur...
    http://www.androidpit.de/de/an…ardpro/Smart-Keyboard-PRO


    odre ganz alternativ nennt sich das Multilanguage Tastatur im Gingerbread Design


    https://market.android.com/details?id=com.klye.ime.latin&feature=related_apps


    beides hat auch QWERTZ

  • Hey,


    hab jetzt noch ein Problem.
    Hab vorher mal mit der Navigation mit Google Maps rumgespielt und das Handy verbindet sich immer automatisch ins Internet! Ich habe aber keinen Datenvertrag, d.h. das wird teuer momentan.
    Unter Toggles kann man ja "Data" ausschalten. Google Maps machts aber immer wieder an. Hab mir grad die App APN on-off geladen und auf off gestellt, aber das Internet geht dann trotzdem wieder an.


    Gibts eine Möglichkeit das Internet komplett irgendwie zu unterbinden?
    Zieh demnächst in ein anderes Land, wo ich dann einen gescheiten Vertrag habe. Geht also nur darum das vorübergehend auszumachen.


    Danke!

  • Menütaste->Einstellungen->System->Mobiles Netwerk-> Zugangspunkte.


    So. Wenn du bei Zugangspunkte bist, klickst du den Zugangspunkt an, den du gerade gewählt hast. Daraufhin klickst du auf APN und machst hinter deinem Zugangspunkt einfach paar Buchstaben.


    Meine APN ist internet.eplus.de. Wenn ich kein Vertrag oder Internet Flatrate habe, mache ich am Ende einfach ein "a" hin. Das heißt also "internet.eplus.dea"


    Somit kann er halt überhaupt nicht verbinden.

  • Hey,


    Danke für deine schnelle Antwort.
    Gerade ausprobiert, aber bei google Maps kommt trotzdem das "E" mit den zwei Pfeilen in der Statusleiste. Sehr merkwürdig. Hat dann auch das Ziel gleich gefunden. Das macht mir sorgen.

  • Also wenn ich unter Einstellungen -> System -> Mobiles Netzwerk "Daten aktivieren", "MMS immer empfangen" und "Daten-Roaming" auf "AUS" schalte, wird weder im normalen Betrieb noch in Google Maps/Navigation was aktiviert.
    Die App sollte sich auch eig daran halten. Vllt hast du irgendwo ausversehen eingestellt das Maps das aktivieren darf? (falls es sowas gibt^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!