Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.9.9

  • Hey ich muss sagen ich finde die version MIUI 1.9.9 echt gut...
    das Einzigste was mich etwas stört sind kleine dinge wie zb :
    die Empfangsschwankungen oder das das GPS nicht geht oder das die Sounds viel zu leise sind und die Kamera micht nicht überzeugt so und das das usb Tethering nicht geht..... Aber sonnst ist die Rom echt super sahne ich hoffe das diese sachen bald gefixt sind

  • hallo dvbkiller
    wenn du bereits eine (voll-) version installiert hast,
    kannst du unter "Updater" die neue version automatisch
    ziehen. Du kannst quasi auf "Auf Updates prüfen".
    was du da bekommst ist (OverTheAir) nur noch ein
    bruchteil (meist 40 MB) der vollversion und du brauchst
    kein extra pc dafür (da alles über das handy läuft) ...



    ...mein letzter stand ist miui-ger_ota_HD2_1.8.26-1.9.2_EN_DE.zip


    hoffe es war verständlich :)

  • Warum werden bei der v1.9.9 keine Fotos bei den Kontaktverknüpfungen am Homescreen angezeigt? Ich sehe nur ein leeres Icon ähnlich wie ein Ordnersymbol.
    Weiters ärgert es mich immer wieder, dass jedes Mal die Datenverbindung gekappt wird.


    Bekomm ich diese beiden Dinge irgendwie in den Griff oder nicht?
    Wenn nicht, dann ist es ein erstmaliges KO für mich und ich werde einstweilen zu Goatrip zurückkehren, ansonsten bleibe ich bei MIUI, da es schon ein schnelles und sehr übersichtliches ROM ist.
    Das Einstellungsmenü ist hammergeil gemacht.

  • Warum werden bei der v1.9.9 keine Fotos bei den Kontaktverknüpfungen am Homescreen angezeigt?

    Also ich habe es eben bei mir probiert ... Läuft 100%ig!

    Weiters ärgert es mich immer wieder, dass jedes Mal die Datenverbindung gekappt wird.

    Kannst du das mal genauer erläutern ... und was auch echt interessant wäre .... welches HANDY du nutzt !



    Gruß
    Shojo

  • Also ich habe es eben bei mir probiert ... Läuft 100%ig!

    Kannst du das mal genauer erläutern ... und was auch echt interessant wäre .... welches HANDY du nutzt !



    Gruß
    Shojo

    Leider habe ich mich im Forum vertan, ich habe ein SGS1, wenn möglich bitte ins richtige verschieben.


    zu 1.: Wenn ich ein Kontaktwidget als Verknüpfung aus dem Telefonbuch auf den Homescreen lege, dann ist das leer, und alle sehen gleich aus. Hab keine Idee wie ich das ändern soll.


    zu 2.: Wenn ich das Handy neu starte dann ist die Datenverbindung immer deaktiviert, man kommt nur drauf wenn jemand anruft und verärgert meint warum ich nicht per Whatsapp antworte oder ähnliches oder wenn keine Mails kommen usw. Also eher kontraproduktiv.


    Wie bereits zuvor erwähnt, würde ich das ROM echt gerne testen und es gefällt mir vor allem von der Performance her gesehen sehr gut, aber diese beiden Punkte würde dies für mich verhindern.


    Gruß
    Wolf

  • Danke, das dürfte geholfen haben, immerhin sehe ich jetzt ein Kontaktbild beim Widget.
    Werde jetzt erstmal alles wieder einrichten wie es sein soll und dann nochmals alles testen.


    Eine Frage noch, bei Miui gibt es ja keinen App-Drawer, kann ich nicht benötigte Icons irgendwie ausblenden oder soll ich gleich GoLauncher Ex nehmen um hier Ordnung zu schaffen?


    ^^

  • Sehr schön das es schon mal geholfen hat !



    Es gibt kein App-Drawer bei Miui, die Apps laden immer auf der letzten Seite wenn neue dazukommen!
    Für Apps die du nicht haben willst würde ich ein Trash oder wie beim mir Sys-Tools Ordner anlegen und da rein schieben...


    Und ein anderen Launcher würde ich erstmal nicht nehmen und den der bei ist probieren (Da er echt sehr gut und schnell ist)



    Gruß
    Shojo

  • Gut dann lasse ich den Launcher mal so wie er ist, nur muss ich noch sehen was sich alles einstellen lässt, da ich eine eigene Ordnungsstruktur habe und diese Linie nicht unbedingt verlassen möchte, aber mal sehen vielleicht zeigt mir dieser Launcher ja etwas Neues auf.


    lg
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!