Apps aus dem Market lassen sich nicht speichern

  • Ich kann keine Apps aus dem Market Installieren.


    Die Fehlermeldung: "Fehler beim Herunterladen von App. Es ist nicht nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden" Dabei habe ich sowohl intern als auch extern Speicher frei. Das wird auch von System Info so angezeigt.


    Auch die Speicherfreigabe mittels Löschung von Dateien Intern und Extern brachte nichts.


    ich benutze eine Defy mit miui 1,9,2


    Was ist dabei zu tun? :kp:

  • ein Custom ROM oder die normale Vollversion?
    mir ist dieser Fehler mal aufgefallen als ich direkt mit dem ROM auch Apps ins Data Verzeichnis installiert hab, ich denke da lag der Fehler daran das die Berechtigungen dann nicht richtig gesetzt wurden

  • Also Miui ist an sich schon ein Custom Rom dachte ich zumindest. Ich nutze aber kein special edition oder so. wenn du das meinst.


    Ich habe etwas recherchiert da die richtige antwort hier auf sich warten ließ. und hab gefunden dass man die sd karte partitionieren muss.
    Es kann aber auch davon kommen dass ich kein custom recovery verwende und so vermutet irgendein problem mit dem dalvikcache gibt.



    8o Hab da selbst bei Desire Foren was gefunden. Falls jemand dazu Do-How noch hinzufügt wäre es sehr nützlich.
    Muss noch selbst ausprobieren.


    MvSt Scrieb:
    Für die unterschiedlichen ROM Formen musst Du Deine SD-Karte teils entsprechend partitionieren.
    Allgemeine Empfehlungen:
    1024 MB als ext3
    Rest der Karte als FAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!