APN lässt sich nicht erstellen

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen MIUI 1.9.2 | D2Ext. auf meinem Desire laufen. Nun habe ich ein Problem mit meinen APN-Einstellungen. Ich vermute es kommt durch das Backup einspielen meiner Einstellungen und Kontakte per "MyBackup".


    Jedenfalls bemerkte ich heute nachmittag, dass das mobile Internet nicht mehr funktioniert. Sobald ich versuchte in die APN-Einstellungen zu gehen stürzte die dafür zuständige App an, ich kam also gar nicht dazu sie anzuschauen oder zu bearbeiten.


    Darauf hin dachte ich mir, dass ich evtl. mit einer App aus dem Market Abhilfe schaffen kann. Leider konnte ich damit auch nicht viel machen. Einige der Apps (u.a. APN Manager, APN Backup & Restore, Che Wees's APN Controller) bieten auch an, dass man sämtliche APNs löschen kann, was ich nach einem Backup auch tat. Aber auch das einspielen des Backups funktioniert nicht.


    Darauf hin probierte ich manuell in meiner leeren APN-Liste, in die ich nach dem Löschen per App reinkam, einen APN anzulegen. Leider funktioniert das nicht, das Desire vibriert kurz, es passiert aber nichts.


    Das gleiche Problem wird hier beschrieben, aber ohne Lösungsmöglichkeit und für eine andere Version: [Des.-Prob.] Kann keinen APN eintragen


    Hat vielleicht irgendwer einen Lösungsvorschlag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!