MIUI Updaten??

  • Hallo zusammen...


    bin ziemlich neu was MIUI so betrifft und habe nun eine Frage.


    Ich habe schon etwas länger die MIUI ANdroid Rom 1.7.8 auf meinem HTC HD2 drauf. Bin auch super zufireden damit.
    Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist die neuste MIUI Rom zu updaten, ohne das die ganzen Daten vorloren gehen (Telefonnummern, Kontakte ect.) und wenn ja, wie geht das und wo finde ich die aktuellste Version??


    Danke schon einmal im Vorraus =)

  • An sich kann man die aktuellen Versionen auch über ein altes System drüberinstallieren, ohne vorher alles zu wipen.
    Aber seit 1.7.8 hat sich doch einiges getan (vermutlich positive Verbesserungen), vielleicht würde das System, ohne alles alte vorher zu wipen, gar nicht laufen, vielleicht auch unstabiler und/ oder langsamer.
    Ich würde ein Backup von ganzen jetzigen System machen (Backup ist ja in MIUI schon eingebaut, sichert Einstellungen und Apps, ich bevorzuge Titanium Backup). Wenn man da alles gesichert hat (dauert etwas, speichert alles auf die SD-Karte), kann man die neueste Version (1.9.16) herunterladen und die zip von der Karte installieren, nachdem man wipe data/ factory reset, wipe cache und advanced-> wipe Dalvik cache (im Clockwork Recovery) durchgeführt hat.
    Der nächste Reboot dauert dann etwas länger und man wird mit einem frischen MIUI begrüßt, auf das man dann sein Backup wiederherstellen kann. Sollte u.a. auch schneller laufen als vorher.

  • Update Anleitung:


    -Datei auf die SD Karte packen und NICHT! entpacken!
    -handy aus
    -beim anmachen die rote taste (rechts) so lange halten bis du zu dem schwarzen auswahlbildschirm kommst
    -dann (mit vol tasten) auf punkt 8 und mit grün auswählen
    -damit startet cwm
    -wipe cache partition
    -bestätigen
    -danach wieder mit zurück in das Hauptmenü
    -nun unter advanced auf wipe dalvik cache
    -bestätigen
    -danach wieder mit zurück in das Hauptmenü
    -nun auf install zip from sdcard
    -choose zip from sdcard
    -die eben auf die sd karte gepackte(mit vol tasten) aufsuchen
    -wieder mit grün starten
    -dann auf yes navigieren und wieder grün
    -wenn es fertig ist evtl mit zurück wieder in das CWM Hauptmenü zurück
    -reboot system now wählen


    Der erste Bootvorgang nach dem updaten kann etwas länger dauern da die updates in den Kernel implementiert werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!