Wallpaper aus Lockscreen exportiert --> Vertikal als Wallpaper setzten?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir heute einen Lockscreen geladen, hauptsächlich aber nur wegen dem Hintergrundbild.
    Habe die mtz-Datei in "zip" umbenannt und das Wallpaper herauskopiert.


    Nun meine Frage:


    Wenn ich dieses Bild als Hintergrundbild nehmen will, wird es immer als 800x480 px ausgerichtet, obwohl das Bild 480x800 px groß ist und demnach auch vertikal besser aussieht.
    Die Standard MIUI Wallpaper sind doch auch in diesem Format, wieso ist bei meinem jedoch das Wallpaperscrolling bei?
    Wenn ich das Wallpaperscrolling mit einer "Extended Settings.zip" ausschalten würde, würde mir das im Grunde nichts bringen, weil das Bild dann immernoch nicht in 480x800 px dargestellt wird, sondern trotzdem in 800x480 px, oder?
    Das Bild, um das es sich handelt, habe ich angehangen.


    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.


    Kurz und knapp:
    Wie schaffe ich es, dass mein Bild auch in 480x800 px dargestellt wird, und das auch ohne Wallpaperscrolling?



    P.S.: Es wäre cool wenn man in der MIUI Galerie wie auch in anderen SGS ROMs den "Wallpaperausrichtungsbereich" ändern könnte.


    Edit:
    Vermutung bestätigt: Extended Settings.zip flashen erziehlt keinen Erfolg bezüglich der Ausrichtung des Wallpapers

  • Hey,
    das Problem hatte ich auch bereits und weil ich keine andere Lösung gefunden habe, musste ich an den Seiten einfach schwarzes Bild hinzufügen. So kann man das Bild normal auswählen, stellt "Wallpaper-scrolling" auf aus und hat quasi ein portraitförmiges Bild.
    Allerdings eine umständliche und zeitintensive Lösung. Ich wäre auch an einem zeitsparenden, launcherübergreifendem Konzept interessiert ;)


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!