Samsung Keypad

  • Hallo Leute,


    vorerst Danke für eure Arbeit mit MIUI.


    Ich bin nicht wirklich der Fan vom Standard Keypad und auch nicht von Swype.
    Ich würde derzeit gerne das Samsung Keypad nutzen.


    Es gibt bei XDA ja ein Package "Touchwiz Framework" welches das funktionierende Keypad enthält.


    Das Problem hierbei ist aber das in den MIUI Settings > Sprache Tastatur > Samsung keypad > Input Languages nur die Englische und 3 weitere nicht zu entziffernde Sprachen enthalten sind.
    D.h. Deutsch fehlt leider.


    Daraufhin habe ich mir die apk des Keypads genommen, "AxT9IME.apk", und diese gelöscht.
    Ersetzt habe ich diese durch die die in einem Standard SGS2 Touchwiz Rom enthalten ist.
    Wenn ich mir den Inhalt der APK anschaue sehe ich auch die XML Files für "de" usw.


    Nun meine Frage:
    1. Wieso erscheinen nur 4 Sprachen in den Settings
    2. Ist das in MIUI eingehakte "Tastatur Einstellungs Menu" des Samsung Keypads innerhalb der selben .apk Datei oder ist dies eine separate Datei


    Falls in diesem Punkte jemand schon Erfahrungen hat wäre ich für ein paar Infos dankbar.


    Grüße Marco

  • Folgendes habe ich aus dem Logcat gezogen:


    I/ActivityManager( 2742): Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cmp=com.sec.android.inputmethod.axt9/.AxT9Option } from pid 3485
    I/ActivityManager( 2742): Start proc com.sec.android.inputmethod.axt9 for activity com.sec.android.inputmethod.axt9/.AxT9Option: pid=4067 uid=10121 gids={}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!