Mobiles Netzwerk unter cMiui 1.9.30

  • N'abend ihr!


    Hat noch wer Probleme mit dem mobilen Netz? Ich habe WLAN und auch "Daten aktivieren" auf "AN" gestellt. Dennoch klappt das nicht
    immer so, wie gewünscht. Dieses Problem besteht allerdings nicht er seit 1.9.30 auch bei der 1.9.19 (?) Version war das schon so .........


    Bricht das WLAN Netz ab, wird nicht automatisch auf das mobile Netz umgeschaltet. Ich muß das Handy neu booten damit das klappt.
    Völlig widersprüchlich dazu aber ist, dass sich häufig bei vorhandem WLAN das mobile Netz aktiviert?!


    Gibt es Abhilfe dagegen bzw. hat noch wer anderes dieses Problem?


    Gruß von der
    Tante

  • Ich denke du meinst das Problem, das schon seit Ewigkeiten bekannt ist:
    Ist man länger im WLAN, schaltet das Telefon oft nicht mehr ins mobile Internet um.
    Abhilfe schafft hier meist auch der Flugzeugmodus oder das umschalten von 2G/3G.
    Vor einiger Zeit hatte ich jedoch das Problem, dass ich das mobile Internet nur über einen reboot wieder anbekommen habe.


    Bei mir schaltet sich das mobile Internet auch immer wieder mal ganz kurz ein. Warum das so ist weiß ich nicht, liegt eventuell am Router.
    Hatte das aber auch schon wesentlich früher und (glaube ich) sogar beim stock ROM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!