Bluestacks | Apps Emulator

  • Hallo...


    Heute oder Gestern wurde ein Windowstool vorgestellt, mit dem es möglich ist Android.Programme zu emulieren. Bluestacks ermöglicht es unter Windows7, seine installierten APK's vom Smartphone, auf den PC zu übertragen. Dort kann man diese dann ebenfalls nutzen oder testen.


     [Blockierte Grafik: http://i.min.us/iCheTN1IdWRxu.PNG]



    Man kann damit Standardprogramme wie z.B. Spiele (ohne Sensorfunktion) , Systemprogramme, Kalender, etc. ohne Probleme laden und nutzen. Dabei werden die Applikationen als Neuinstallationen installiert. Durch ein eigenes "Cloudsystem" kann man seine installierten Applikationen vom Smartphone, in das Windowstool übertragen. Dazu benötigt man eine eigene Androidanwendung von Bluestacks. Ein kleines Einführungsvideo zeigt auch die ersten Schritte mit Bluestacks. Das Programm befindet sich noch in der "alpha" Entwicklungsphase und lässt einige Wünsche noch offen. In den nächsten Wochen wird sich aber sicherlich dort noch einiges ändern und neue Funktionen werden hinzugefügt werden. Für eine "alpha" Version ist es schon ein sehr brauchbares Programm und macht Spass damit etwas herum zu spielen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wer das mal testen möchte kann sich unter folgendem Link die ca. 116.MB grosse Windowsdatei herunterladen.


    Downloadlink - Bluestacks : Bluestacks-Win7


    Viel Spass beim testen...!!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hab die Anwendung schon seit ein paar Tagen in Benutzung und muss sagen das ich sie eigentlich so gut wie nicht brauche.
    Für mich gibt es vor allem drei Probleme:
    Alle Apps sind Fullscreen, nebenher irgendwas machen ist also nicht.
    Cloud connect synced nur die Apps, aber keine Daten (eventuell irgendwann für root Nutzer?). Ich möchte einen fließenden Übergang von Handy und PC, so macht das aktuell noch wenig Sinn, da kann ich auch gleich auf diverse Webseiten/-services zurückgreifen.
    Einige Apps funktionieren nicht oder sind nur für die Premiumversion.


    Ich hoffe mal das sich da noch einiges bis zur Beta/Final ändern wird.
    Ansonsten funktioniert das ja ganz gut, auch wenn es bei der Installation anfangs ein bisschen Stress gab. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!