Von DarkyROM auf MIUI flashen?

  • Hallo. Ich bin absolut neu in Sachen Flash.


    Ich habe ein Samsung Galaxy. Habe es geschafft, DarkyROM zu installieren, wollte jetzt aber mal etwas neues versuchen.


    Gibt es eine verständliche (Für Anfänger) Anleitung, wie ich von DarkyROM auf MIUI komme?


    Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.


    Liebe Gruß
    Kiki

  • Also, ich wenn das Darkyrom schon auf Android 2.3 basiert musst du nur das miui rom auf die interne Sd Karte packen und dann ins recovery booten. Dort wählst du install zip from sdcard und wählst dann die miui zip aus.


    Vorher aber bitte ein full wipe machen (auf werkszustand zurück setzen).


    Das wars schon der Rest läuft von selbst ab.



    'tapatalked on a Miui Galaxy S

  • Hi ich kenn das ich sag jetz einfach mal wie ich es gemacht habe



    1. Miui rom downloaden.


    2.handy an pc dran machen per usb kabel.


    3.Miui rom zip auf handy ziehen nicht die MICRO SD KARTE der interne speicher da wo der ornder Android und son zeug is :D.


    4. handy von pc ab machen.


    5.Handy ausschalten


    6. Laut taste gedrückt halten home taste und power taste bis Da steht Samsung galaxy i9000 halt in weiß diese schrift dan los lassen


    7. dan komms son menu(Recovery menu)ich würde wipe data und factory machen muss du wissen dadurch gehen daten verloren. dan klickste auf install zip from sdcard / dann choose zip from sdcard dan nimms du die miui zip und auf yes




    8. fertig dan haste miui :_D

  • Moment... Warum vergesst ihr immer das Wichtigste? "System" muss UNBEDINGT formatiert werden, denn dort drin befinden sich wichtige Daten der Rom. Von Darky oder sonst ner Rom einfach so drüberbügeln ohne "System" zu formatieren wird nicht gut gehen...


    Nebenbei sollte auch der "dalvik cache" nicht unerwähnt bleiben...


    Für was gibts aufm Blog die Tutorials?


    hells

  • Wenn man von Darky kommt, ist es ja ne "Erstinstallation". Oder irre ich mich da? Ich weiss nicht wie es der aktuelle Stock Kernel handhabt, zu meiner Zeit musste Froyo, oder zumindest Froyo-Bootloader vorhanden sein.


    hells

  • Kaputt geht dabei nichts :)


    "System" sollte immer gewipet/formatiert werden, auch wenn man miui updatet. Ich persönlich mache bei jedem Update nen Full Wipe, also "format system", "factory reset", und "wipe dalvik cache". Ich flashe im Schnitt 2-3 mal in der Woche und ziehe das jedes mal so durch. Gibt ja ne Backupfunktion in miui, eingerichtet hat man das also schnell wieder :) Man muss das nicht so machen, nur wenn man es nicht macht, muss man sich nicht wundern wenns mal Probleme gibt. 3/4 oder mehr aller Probleme die auftauchen, können durch einen Full Wipe behoben werden.


    Ich finds einfach schade dass das Forum teilweise so zugemüllt wird... Fragt man obs mit nen Full Wipe geflasht wurde, wird meistens "Nein" gesagt. Wenn der Full Wipe dann aber gemacht wird, ist das Problem weg...


    hells

  • Ich bin da etwas "paranoid" :crazy:


    Solange alles läuft is ja gut :) Bei grösseren Änderungen in der Struktur von miui kann es eben sein dass es Probleme gibt ohne Full Wipe. Aber wie gesagt, muss nicht :)


    hells

  • O.K.
    Und das "format system", "factory reset", und "wipe dalvik cache" machen über den Recovery Modus, richtig?


    Sollte ich dann auf irgendwas bei der MIUI Version achten?
    Ich habe da verschiedene Themes gesehen. Pack ich die in irgendeinen Ordner?


    Und was war mit dem Speedmod Flash und initial Kernel?


    Ist total GEIL, wie einem hier geholfen wird. Keine blöden Kommentare wie in anderen Hilfe Foren.
    Ein riesiges Dankeschön :love:

  • Initial Kernel brauchst du nicht!
    Nach dem wipe einfach die. Miui zip installieren. Am besten wartest du noch bis morgen, dann gibt es hier die neuste deutsche miui version. Themen kannst du in eg welchen Ordner packen, der dateimanager erkennt sie so.


    Evtl kannst du noch später, wenn die akkulaufzeit nicht ok ist noch das Modem wechseln. Am besten dann aber noch mal fragen.


    'tapatalked on a Miui Galaxy S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!