USB Jig funktioniert nicht, im Downloadmodus steht Factory Mode

  • Hallo,




    ich habe hier das SGS2 eines Kollegen, habe ihm MIUI aufgespielt, danach
    wollte ich bei ihm, wie bei mir auch das Dreieck entfernen und Counter
    zurücksetzen.


    Bei mir hatte es geklappt, bei ihm wird nichts zurückgesetzt und auch das Dreieck bleibt bestehen.




    Aufgefallen ist mir jetzt das bei ihm im Downloadmodus oben links "Factory Mode" steht, bei mir steht "Odin Mode".




    Wo liegt jetzt der Fehler?




    Ich habe von Stock Samsung 2.3.5. KI3, den root Kernel besorgt, installiert, danach MIUI, quasi wie bei mir auch.

  • Flash die KH3 und es lässt sich wieder mit dem Jig zurücksetzen. Die KI3 hat nen neuen Bootloader, bei dem funzt der Jig nicht mehr...


    edit: Bei dir hats mir der selben FW geklappt...? Aber probiers trotzdem mal mit der KH3. Musst dann halt wieder alles neu machen...


    hells

  • Hallo hellsgod,


    danke für Deinen super Tip, damit hat es geklappt.
    Auf KG6 Stock geflasht (die hatte ich noch gespeichert inkl. root Kernel), dann Lightning 7.1, USB Jig rein, Dreieck war weg, counter auf 0, danach das fast aktuelle Miui 1.10.14 installiert, danach in CWM und Backup von Miui zurückgespielt, super. Dreieck ist noch immer weg;).


    PS: Ich hatte auf meinem Handy auch Stock KG6 geflasht und dann wohl vor der Miui 1.10.14 den USB Jig verwendet. Die 2.3.5 hatte ich nicht original bei mir drauf, die hatte ich nur meinem Kollegen installiert. Er bekam Angst als mein Handy defekt war und er eine Custom Rom drauf hatte;).


    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!