Whatsapp eigenen Benachrichtigungs-TON unter MIUI 1.10.21 auswählen

  • Hallo, ich benötige mal eure Hilfe zu einem Whatsapp Problem unter MIUI.
    Und zwar lässt sich dort nicht die Benachrichtigung einstellen.


    in Whatsapp - Einstellungen - Nachrichtenmeldung - Nachrichtenton


    Nach der Auswahl lande ich im MIUI Theme Manager mit einem leeren Reiter Ressource SD-Karte.
    Die Auswahl Ressource Online bringt dann online Verfügbare komplette Themes aber nicht wie erwartet Klingeltöne.
    Klickt man eins der Themes an steht in Whatsapp - unbekannter Klingelton und lässt sich auch nicht mehr auf Standard setzen.


    So als ob Whatsapp hier in einem falschen Verzeichniss landet und nicht wie erwartet in system/media/audio.


    Normalerweise sollte der Reiter Ressource SD ja für die Klingeltöne sein, das wäre also eigentlich richtig.
    Es ist mir aber nicht möglich in Whatsapp einen eigenen Ton zuzuweisen.
    Liegt eventuell ein Berechtigungsproblem vor ??
    Nach einer Neuinstallation steht die Einstellung auf Standardton Benachrichtigung, somit hat Whatsapp den selben Ton wie Ebay u.a.


    Das Problem taucht auch in einigen anderen Foren auf. Leider bisher ohne Lösung.


    Vielen Dank schonmal !!




    SGS2 - MIUI 1.10.21 deutsch


    Da bei meinem vorherigen Rom CM7 dieses Problem nicht auftrat gehe ich von einem MIUI Problem aus.

  • Das Problem hatte ich auch, bin es einfach umgangen, kp warum er die Standardbenachrichtigungen nicht findet.
    Habe mir Zedge ausm Market geladen, da gibt es eh bessere Töne.
    Bei den Einstellungen kannst du dann auf die Zedge-Töne zugreifen und auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!