"Unkompatible" Apps installieren und der Bildschirm schaltet sich nicht ab

  • Hi.


    Ich hatte letztens auf meinem "alten" Desire schon MIUI installiert und war begeistert, dann hatte ich aber ein Hardwareproblem (Multimedialautsprecher defekt) und habe alles wieder auf T-Mobile Branding umgestellt, root rückgängig gemacht etc.


    Bei dem "neuen" Desire (AMOLED) habe ich ein Problem, was ich vorher nicht erlebt habe. Ich habe in den Einstellungen festgelegt, dass der Bildschirm sich nach einer Minute ohne Interaktion abschalten soll (im Default Setting war's komplett abgeschaltet). Dies tut das Desire zwar auch manchmal, andere Male jedoch bleibt der Screen an (ist halt blöd, wenn man unterwegs ist und das Display den Akku komplett gefressen hat) und wird nur nach ca. einer Minute gedimmt, jedoch nicht abgeschaltet. Teilweise passiert das auch im Lockscreen, sodass das Szenario vom leeren Akku mal sehr schnell zur Realität wird, wenn man mal in der Hosentasche auf den "on"-Knopf kommt. Das ganze passiert auch, wenn das Netzteil angeschlossen ist.


    Zum Handy: Radio ROM ist 5.17.05.23 bei MIUI 1.10.28.
    S-OFF und root via revolutionary, Partitionstabelle wie Nexus One.



    Und noch ein zweites, kleineres Problem:
    Ich wollte die App Move 2 SD enabler installieren, aber im Market steht an Stelle des Install-Buttons nur der Hinweis, dass der Artikel nicht mit meinem Handy kompatibel sei. Ich habe die APK der App dann auf irgendeiner Website runtergeladen und installiert und sie funktioniert ohne Probleme, aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit (zwecks Komfort), diesen "Sicherheitsmechanismus" von Google auszuhebeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!