Einige Anwendungen laufen/funktionieren nicht mit mobilen Internet

  • Hallo Zusammen,


    bei mir und einem Kumpel funktionieren einige Anwendungen nicht, wenn man kein Wlan Empfang hat.


    WhatsApp sendet und empfängt keine Nachrichten, sowie verweigert die eMail App ihren Dienst (jedoch ohne Fehlermeldung).
    Man will seine eMails checken, weil Pushmail keine abruft - und es passiert nix. Als wäre der Posteingang leer, was er aber nicht ist...


    Habe schon die üblichen verdächtigen Settings überprüft, sowie Firewall und Superuser Rechte der Apps... Alles normal.



    Habe es auch schon im Bugtracker eingetragen.


    LG

  • Versuchs doch mal so:


    -Rom Manager (free) im Market downloaden
    -Im Rom Manager die option Dateisystem/Berechtigungen korrigieren ausführen
    -Neustart, fertig


    Also ich hatte ähnliche Probleme, bei mir hat das funktioniert.
    Falls das nicht geht, dann geh mal in die App "Download" und unten rechts in der ecke ist so ein schalter "wlan" stell denn auf off.

  • Hallo,


    Danke für die Antwort, leider brachte dies keine Besserung :( - der 'Schalter war permanent auf AUS.


    Habe die Berechtigungssache mit dem ROM Manager Premium durchlaufen lassen, nach dem Neustart
    und dem Aufrufen der sonst nicht unter 3G laufenden Apps, hat sich nix verändert :( Schade....

  • Welche MIUI Version hast du denn?
    Vll ist das ja ein Bug von dieser Version...
    Also ich hab 1.11.2 (Android Version 4.0.1)
    Und bei mir läufts... Vielleicht solltest du eine neuere ROM wählen oder zu einer Stable Version wechseln.


    P.S Hier Bekommst du Android 4.0.1 vorläufig in Englisch, die Deutsche Version poste ich hier sobald ich sie getestet hab ;-)
    http://www.multiupload.com/A14P5MH3FP


    WARNUNG!!! ES HANDELT SICH UM EIN ENTWICKLUNGS-BUILD, DIES STELLT NICHT DIE FERTIGE SOFTWARE DAR! ICH GARANTIERE NICHT DAFÜR DASS DIESE ROM EINWANDFREI LÄUFT, AUCH WENN ICH SAGEN WÜRDE DASS SIE DAS TUT XD
    VIEL SPASS DAMIT!!


    ICH HABE BISHER KEINE MACKEN FESTSTELLEN KÖNNEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!