Einstellungen von Sense übernehmen

  • Hallo,


    ich möchte demnächst Miui auf mein HTC Desire aufspielen.
    Kann ich hierzu meine Einstellungen sichern (mit Titanium Backup ö.ä.)?
    Damit meine ich z.B. auch WLAN-Passwörter, Kalendereinträge usw. Oder sind das Sense-Spezifische Einstellungen?


    Danke und Gruß

  • Nabend.


    Ich kann dir zu deiner eigentlichen Frage keine echte Antwort geben weil ich mir schlicht und einfach nicht sicher bin und dir keinen Blödsinn erzählen will...


    Aber: Ich gebe dir als Tipp an die Hand, dass du dir die für sich wichtigen Sachen einfach aufschreibst! Ich weiß nicht in wiefern TB unter den Roms kompatibel ist...Sicher ist sicher!


    Eine Sache kann ich dir aber empfehlen: Deine Kontakte kannst du ganz einfach auf SD_Karte speichern. Geh auf Kontakte->Menü-> Kontakte exportieren an SD-Karte.
    Dann kannst du die zumindest jederzeit wieder herstellen.


    Zu den anderen Sachen müssen sich die Pros äußern.


    Aber eins noch: Wenn du erstmal anfängst mit Custom-Roms, dann wirst du so schnell nicht damit aufhören und du wirst dich oft ärgern und viel rumprobieren und einstellen und und und...


    Ich hab auch nicht die Geduld erfunden, aber es macht bei MIUI echt Spaß! Vor allen hier im Forum und mit den Roms hier! Es lohnt sich!


    Viel Erfolg und Gruß Phil

  • Die Einstellungen wirst Du wohl nicht so einfach übernehmen können. Systemdaten werden von den SystemApps gebraucht. Da diese zwischen Sense und MIUI unterschiedlich sind wird das nicht klappen.


    Schreibe Die die wichtigsten Einstellungen auf (WLAN-Passwort zB) bevor Du ans flashen gehst.
    Ich empfehle Die auch über Dein Recovery ein Nandroid-Backup zu erstellen. Sollte widererwarten etwas total daneben gehen, kannst Du dadurch im Handumdrehen ein funktionsfähiges System wiederherstellen.


    Unter Sense brauchtest Du glaub ich keine extra Partition auf der SD-Karte. Unter MIUI ist sie wegen A2SD+ bzw D2Ext empfohlen.


    Wie Phill schon sagte: Du wirst jedes WE auf's neue mit Updates verbringen, aber es lohnt sich.
    Verschaff Dir ruhig mal einen Überblick über die ROMS.


    StockROM: http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Board&boardID=8


    CustomROM:


    cMiui: [ROM] cMIUI 1.10.28 [A2SD+/D2EXT/OTA]
    sMiui: [ROM][DESIRE]sMIUI-1.10.28 optimized [working A2SD+][OTA] 30.10.2011
    MvMiui: [ROM] (Desire) MvMiui-1.10.28-D2Ext-DE Full


    Viel Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!