Neues Smartphone oder nicht?

  • Hallo habe mal eine frage zum Thema dhd gegen galaxy s2.
    Also ich habe die Möglichkeit mein dhd nach einem halben Jahr Benutzung und leichten gebrauchsspuren für 270€ ( damals 300€ gezahlt) an einen Kumpel zu verkaufen und jetzt die frage, lohnt es sich das dhd zu verkaufen und für ca 420€ ein neues galaxy s2 zu kaufen? Einfach wegen der besseren Hardware (Software = miui ;) )


    Ein paar hilfreiche Tipps bzw richtungsweiser wären nett


    Kai


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  • Für 420€ würde ich es nicht kaufen.. generell ist es ein guter Tausch..Da das SG S2 ja doch schon reichlich mehr Power hat, als das DHD. Aber ich würde mal schauen, ob du es nicht günstiger findest... 420€ ist kein gutes Angebot !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • also generell sind neue sgs2 selten unter 400€ anzutreffen (bzw habe ich garkeins gesehen) der billigste anbieter im internet liegt bei 409€! wenn du aber weist wo ich eins billiger finde (bei mir im MM 415€) sag mir bescheid habe bisher keins unter den 409€ gesehen.

  • Nabend.


    Da ich von beiden Geräten keine echte Ahnung habe, schreibe ich hier mal aus der "Grundsatzperspektive".


    Du würdest ca. 150 Schleifen ausgeben um ein Telefon zu bekommen, was du erstmal noch rooten musst um dann das gleiche Rom drauf zu spielen wie bisher (klar, hier und da ist was anders und die Performance wäre anders)...


    In einem halben Jahr, bekommst du das SGS2 für 300€ oder weniger. Dein DHD verliert aber vermutlich weniger an Wert.


    Letzlich will ich damit sagen: Ist der Unterschied der beiden Geräte 150€ wert oder willst du einfach nur das haben was IM MOMENT besser ist?


    Bei meinem Desire war die Frage leicht. 30€ mehr und ich hattte ein Vorführ-Desire gegen mein Legend getauscht...


    Für 150€ würde ich mir lieber ein Defy holen um mein DHD im Urlaub nicht zu verlieren.


    Ist ne ganz persönliche Ansicht von mir. Aber vll hilft dir das ein wenig bevor du vll den Tausch bereust.


    BTW: MiUI holt sehr viel aus einem Gerät raus. Und nur um das beste zu haben, lohnt ein Tausch bei den schnellen Modellwechseln kaum.


    Diplomatische Grüße ;)
    Phil

  • jo also habe mir das sgs2 jetz doch geholt!
    zu dem

    Zitat

    In einem halben Jahr, bekommst du das SGS2 für 300€ oder weniger. Dein DHD verliert aber vermutlich weniger an Wert.


    klar kann das so sein aber in einem halben jahr ist dann das sgs2 auch wider überholt deshalb geht es darum im moment jetzt eines der "besten" zu haben


    aber trotzdem danke


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!