Probleme mit SpeedMod und efs-Sicherung

  • Hey Leute,
    seit geraumer Zeit beschwert sich mein Kollege, dass sein Galaxy S immer langsamer wird. Nun wollten wir eine Miui Rom aufsetzen.
    Zuerst haben wir mit Odin auf Froyo geflasht, dann haben wir SpeedMod geflasht. Nun bootet das Telefon nicht mehr, es geht immer wieder in den Recovery Modus. Ich hab jetzt nun Angst die efs zu zerschiessen, deswegen meine Frage wie gehe ich weiter vor.
    In der Anleitung steht "flash zip from sd card" ich hab aber nur ein unterpunkt mit "install zip from sd card" gefunden, dass habe ich auch gemacht. Aber wo wurde jetzt der "efs" ordner gespeichert. Vorallem stört mich, dass die Daten auf dem internen Speicher sind, und nicht auf der SD Karte wie in der Anleitung steht.


    Bitte um schnelle Antwort.

  • bei mir hat mit froyo soweit alles geklappt bootet auch normal wieder..


    jetzt hab ich halt auch nicht "flash zip from sd-card" sondern "install zip from sd-card" bzw "choose zip from sc-card" danach... ist das analog zum flash der zip datei und es müsste alles funktioniert haben?


    wenn ja kan n ich irgendwo sehen wo das backup hin ist?


    wollte mein efs ordnern noch gebrauchen... :thumbsup:


    lg marcel


    edit: habs riskiert hat alles super geklappt, hatte den backup ordner gefunden

  • Ich hatte das selbe Problem gestern Abend auch..
    Die Anleitung von MIUI-Germandy ist veraltet. Und noch auf Froyo. Dazu passend muss man dann auch den richtigen Speedmod Kernel nehmen, sonst geht nix mehr.
    Wäre schön wenn jemand der sich auskennt die Anleitung mal auf den neusten Stand bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!