Recovery erkennt SD Karte nicht von gpartet

  • Da CM7.1 bei mir nur Probleme macht mit dem WLAN und der konfiguration von S2E wollt ich wieder zurück zu MIUI.


    Ich möchte D2W nutzen, wie früher und habe meine SD Karte auch wie beschrieben pratitioniert mittels gpartet in einer VirtualBox.


    Allerdings kann die SD Karte dann im CWR nicht gemountet werden und somit MIUI nicht installiert.


    Wieso erkennt er die Partitionen nicht?


    Wozu sind die 4 Partitionen:


    Die FAT32 klar für Daten aufm Handy.
    Eine 1GB große ext2/3/4 für Apps.


    Aber die anderen beiden, da hab ich keine Ahnung. Kann mir das mal wer erklären?


    Gruß

  • Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir lag es an der Reihenfolge der Partition auf der SD Karte.


    Damit es funktionierte musste als erstes die Fat32 Partition erstellt werden, dann die ext2/3/4 und zum Schluss die Swap Partition. Es kommt also auf die Reihenfolge an wie sich die Partitionen auf der SD Karte befinden.


    Erst dann wurde die SD Karte wieder sauber erkannt und gemountet. Ich muss allerdings dazu sagen das ich eine ext2 erzeugt habe und es erst dann im 4ext Recovery zu einer ext4 formatiert habe.


    Gruß Ridcully


    Sent from my HTC Desire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!