netzverlust mit 1.11.25

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier.
    Ich habe mit dem Galaxy S2 zwar nicht mein erstes gerootetes Phone, aber für mein erstes Android Phone gab es wegen eines gelockten bootloaders kaum custom roms.
    Seit gestern habe ich das erste Mal original MIUI drauf. Ich habe die deutsche Version 1.11.25 mit KE7 modem und bin bei base/ e-plus.
    Nun habe ich leider ständig garkein Netz mehr, mehrere Male am Tag muß ich das Gerät neu starten um mich wieder ins Netz ein locken zu können.
    Das ist natürlich kein Dauerzustand.
    Ich werde noch ein paar andere Modems ausprobieren, aber da es das Problem laut Suche ja schon mal mit einer früheren MIUI-Version gab, wollte ich dennoch hier mal nachfragen.
    Soweit ich jetzt mitbekommen habe ist die 1.11.25 Version noch ganz neu, oder? Ist das Problem schon bekannt, bzw. gibt es andere hier mit dem Problem?
    Bin für Hilfe bzw. Anregungen dankbar,

  • ja habe ich auch. ist aber leider so. lade dir titanium backup runter, gehe auf sicher/wieder... da such sprachbox telefon 2.3.7 lange drauf drücken und dann stoppen erzwingen. das bewirkt das selbe wie ein reboot.

  • Ich habe jetzt erst mal das modem gewechselt- hatte erst KE7 und habe jetzt KG6, wifi und netzempfang sind wesentlich besser, da ich aber heute auf fluxi miui 1.12.2 gewechselt bin, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es am rom oder am modem liegt- auf jeden Fall hatte ich heute noch keinen Netzverlust... toi, toi, toi

  • klingt nach dem berühmten no service bug bei dem das S2 in den Flugmodus wechselt. Habe ich auch nach jedem update- ein anderes Gerät vom Kollegen nicht. keine Ahung warum.
    helfen tut dieser Fix :http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19050998&postcount=835 einfach nach jedem update extra flashen, dann klappts auch mit dem Netz.


    Danke, habe ich gleich ausprobiert, aber ging garnicht... bootloops ohne Ende, selbst mit factory reset.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!