Keine MIUI Version läuft außer 1.9.30

  • Hallo


    So lang ist es her wo ich versucht habe mein HD2 mit einer neuern MIUI Version zu flashen. Ich habe schonmal ein Thema erstellt jedoch würde dieses hier nicht mehr dem Thema entsprechen.


    Problem ist folgendes:
    Wenn ich MIUI installieren will durchlaufe ich das MIUI-Germany Tutorial welches wiefolgt aufgebaut ist:


    1.HSPL installieren
    2.Task29 zum formatieren des Systemsspeichers.
    3. Radio Rom installieren
    4. MAGLDR installieren
    5. CWM 150 MB installieren
    6. Gewünscht MIUI ROM installieren


    Sollte jemand das Tutorial nicht kennen folgt hier der Link dazu : http://miui-germany.de/wp/?page_id=807
    So bis Schritt 6 funktioniert alles wunderbar nur kann ich keine MIUI Rom nutzen außer die 1.9.30 Version. Obwohl die Version 1.10.28 schon einmal lief als ich MIUI das erste mal auf meinem HD2 installierte, ging diese jedoch durch ein Update kaputt und meine Recovery Datei wurde nicht angenommen.


    Beim versuchen eine neue Version von MIUI aufzuspielen bleiben alle Versionen bei dem HTC Logo auf dem schwarzen Hintergrund stehen...und so langsam gehen mir die Ideen aus =( Ich möchte umbedingt auf die Android Version von 2.3.7 und es dabei auch belassen.
    Das besagte HTC Logo:
    miui-germany.de/index.php?attachment/1797/


    Das vorgänger Betriebssystem Windows Mobile 6.5 lässt sich ohne Probleme installieren. Link: http://www.htc.com/de/help/htc-hd2/#download (ROM-Upgrade für das HTC HD2 (Vodafone - 3.14.162.5) )


    Folgendes wurde zum Installieren von MIUI verwendet:


    -Für das flashen benutze ich alle Programme die aus dem MIUI Tut Packen welches im Tutorial angeboten stammen. Alle Programme wurden als Administrator ausgeführt und jegliche Programme wurden währendes Vorgangs deaktiviert (z.b. Virenscanner,InstantMSG,u.s.w)
    -Meine 16 oder 4 GB Micro SD Karten wurden auf Fat32 formatiert. [Folgende Programme wurden zum formatieren benutzt. Die Windows funktion - Panasonic SD Card Formatter - Fat32 Formatter 3.0]


    Aus lauter Verzweifelung habe ich den Versuch mit CWM 250 MB gestartet, jedoch ohne Erfolg...Selbst die Installations .zip Datei von 1.9.30 habe ich entpackt und die neuen Daten von 1.12.2 eingefügt (Datei wurden die alten vorhanden überschrieben).Das ganze hab ich wieder zu einem zip Archiv gemacht und es meinem HD2 zum flashen gegeben...Jedoch ohne Erfolg (Sagt nichts aber die Idee war nicht schlecht :S) ...
    Das einzigste was ich noch nicht versucht habe ist ein neues Kernel zu installieren da ich nicht mal im Ansatz weiß WIE. IM XDA-Dev Forum steht zwar einiges beschrieben jedoch beziehen sich die Kernels auf eine Clockspeed von XXXX die nicht zum HD2 passen.


    Solltet ihr Ideen haben bitte posten... bitte daran denken das ich zwar Ahnung besitze jedoch kein Experte in der Sache MIUI


    MfG


    abc00 (Verzweiflung pur)

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)
    Ich benutze die ClockWorkMod Version 3.0.0.5 die im MIUI Tutorial Packet enthalten ist. Aber ich werde es gleich einmal mit der neueren Version versuchen :).


    MfG
    abc00

  • So hab das Tutorial Packet nochmals gedownloaded das CWM Image durch das neue ersetzt (dabei habe ich den Namen von der alten img. Datei genutzt) und den flash Vorgang wiederholt.
    Es klappte auf anhieb :)
    Vielen vielen Dank dRaCID01 :D


    Sollte ich mich mit dem Toturialersteller auseinander setzen, dass er das Tuturial Tool Packet erneuert?


    MfG abc00


    ...mal eben spenden gehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!