Einige Fragen zu MIUI

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir ein paar meiner Fragen beantworten könnt :)
    habe seit gestern MIUI drauf, also kenne ich mich noch nicht so gut damit aus, bitte um verzeihung :-D


    1. Kann man mit MIUI und dem Kernel "2.6.32.45-Cyanogenmod rmcc@giskard #1" übertakten? Wenn ja wieviel.. 1Ghz oder 1,2 usw.
    2.1 Ich habe nun schon gelesen, dass es deutsche Sprachpakete gibt.. Habe mir eins runtergeladen, und da steht, dass es 80% deutsch wäre und man vorher im CWM mounten müsste.. was genau muss ich mounten? oder kann ich die .zip einfach drüberflashen?
    2.2 ändert sich mit dem deutschen Sprachpaket auch automatisch die Tastatur, dass das "z" und "y" wieder auf dem richtigen Platz sind? nervt schon extrem^^
    3.1 Akkulaufzeit: bin mir sicher, dass es dazu hier schon n Thread gibt, aber habe nun auf mehreren Seiten gelesen, dass viele schrieben, ist ne energiesparende Rom, und wenige andere sagen, dass sie der wahre akkusauger wäre..
    kann es selbst in moment nicht testen, da ich die ganze Zeit am rumspielen und ausprobieren bin^^..
    3.2 kann man irgendwo den Datenverkehr ausstellen? Also das man zwar nicht mehr in den Android-Market kommt, aber das ist bei anderen Roms ein wahrer Akkzusauger..
    Danke schonmal im Vorraus :)
    Gruß Slider

  • Antworten:


    1. Es ist möglich aber ein anderer Kernel Tut sich da besser wird einfach über die Rom Geflasht


    2.Mach bevor du MIUI Germany Flashst ein fullwipe dann geht alles wunderbar und das Tastatur Layout wird auf DE gestellt also Z ist da wo es soll


    3. Anderer Kernel und Akku hält doppelt so lange Miui besitzt eine Firewall die Datenverkehr über apps blocken kann

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Naja Ohne Übertaktung:

    Mit Übertaktung auf 1.2GHZ


    Beide Bilder mit Vorkkernel



    Fullwipe ist data/factory, cache und dalvik mehr net :) Battstat sollte man nur machen mit 100% akku


    Ja mit denn VorkKenel, SwiftExtreme ist auch ganz oky ich bevorzuge aber Vork

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • hmmm vileicht hilft dir auch anderer USB Anschluss an Rechner ^^ mein PC Spint auch immer was USB angeht xD


    Notfalls lade es über das Handy runter wenn Wlan ^^

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Möglich oder USB Kabel defekt....
    Zum glück hat MIui ein Wlan FTP Funktion xD

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • FTP: Öffne mal deinen MIUI-Dateimanager und schau oben rechts, da gibts eine Optiion namens FTP. Das erklärt dann hoffentlich alles von allein. ;)


    Sonst kann ich MyPhoneExplorer empfehlen. Das Programm bei Chip.de oder einer anderen Seite downloaden und bei deinem Speed nur USB-Debuging aktivieren. USB-Speicher nicht anschalten.

  • Nu wissen wir was los war er hat Englische Version genommen mit alten Sprachpack ^^


    Nun geht alles ;)

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!