Nochmal wegen MMS HTC HD2

  • Hallo zusammen


    Vor einiger zeit habe ich doch hier gepostet wegen MMS Problem ( kann keine versenden! ), nun was mir heute Abend eingefallen ist, als meine frau und ich vorletztes Jahr uns die Handys gekauft haben, mussten wir erst einmal auf der HTC Seite unsere Handys updaten, da war unter anderem auch ein Update dabei, wo es um Probleme ging was MMS Versand anbelangt!
    So da ich ja jetzt nicht mehr WinMo. auf dem Handy habe wie bei der Anschaffung, sondern das Andro. von hier, stellt sich die Frage, kann ich die HTC HD2 updats von der HTC Seite überhaupt noch verwenden, da ich ja nicht weis ob die nur für WinMo. gemünzt sind, oder nur Handy spezifisch?
    Weis das zufällig jemand von hier!


    Gruß Dobi

  • Hast du schon mal dein HD2 für MMS für Bildmobile konfig.?
    In deinem älterem Thema hattest du Probleme mit dem mobile Internet und hast folgende änderen an der Config vorgenommen:
    Profilname BILD Mobilportal
    APN (Zugangspunkt) access.vodafone.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort
    nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.1
    Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0) 80
    Proxy (Port-Nummer für WAP 1.x) 9201
    Verbindungssicherheit aus
    Startseite (Homepage) wap.bild.de


    Such mal die MMS Einstellungen auf und überprüfe folgene Datein:
    Name (Profilname) MMS
    APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.17
    Startseite/Homepage/Nachrichtenserver http://139.7.24.1/servlets/mms
    Gültigkeitsdauer Maximum
    Lesemeldung aus
    Zustell. Bericht aus
    Auto-Löschen aus
    Auto-Herunterladen ein


    Hab diese Informationen von http://www.bildmobil.de/info_handyeinstellungen.html genommen ,da dieses in deinem alten Thema angesprochen wurde.
    Kommen wir nochmal kurz auf deine Frage zurück, soweit ich gesehen habe beziehen sich die Updates von HTC nur auf das auslieferungs Betriebssystem Windows Mobile 6.5.
    MfG Dingsbums

  • Hallo Dingsbums


    Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte aber viel um die Ohren!


    So was das Thema hier angeht, meine Einstellungen sind genauso, wie Du es hier gepostet hast. Und es geht trotzdem nicht, weder mit meinem Handy noch mit dem von meiner Frau ( Sie hat das Gleiche, auch mit dem Andro. von hier ).
    Was seltsam ist, ich kann auch keine MMS empfangen, bekomme zwar die Meldung das ich eine MMS habe, wenn ich sie öffnen, bzw. herunterladen will, heisst es fehlgeschlagen.
    So ist es auch wenn ich eine MMS versende, es kommt nach 2-3 Min. dann fehlgeschlagen.


    Was das Inet. Prob. angeht, hat sich erledigt, es funktioniert, war nur eine falsche Einstellung!


    Und was ich gefragt habe, zwecks den Updates von HTC hast Du recht, die beziehen sich auf WinMo 6.5.


    Naja vielleicht klappt es ja irgentwann mal noch mit MMS versenden, ist zwar nicht zwingend, da ja SMS geht!


    Gruß Dobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!