Sensorkalibrierung bei MIUI v4?

  • Hallo liebe Community!


    Ich bin nun seit etwa zwei Monaten auf der Miui-Rom und bin soweit auch sehr zufrieden. Das einzige Problem an meinem SGS ist allerdings, dass der Lagesensor nicht richtig kalibriert ist, d.h. sowohl der x- als auch der y-Wert ist etwa um 1 verschoben. In der Praxis stört mich das nicht so sehr, nur bei Spielen wie Doodle Jump oder Labyrinth macht es sich dann doch deutlich bemerkbar. Nun hatte die Samsung Stockrom, wenn ich mich richtig erinnere, eine Kalibrierfunktion. Diese fehlt allerdings bei Miui. Zwar haben viele Apps eine interne Kalibrierfunktion, welche aber immer nur den Sensor für die App selbst neu ausrichten und nicht für das ganze System.


    Da ja nun Miui v4 für das Nexus S raus ist, wollte ich mal nachfragen ob in dieser Version die Kalibrierfunktion enthalten ist? Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass die neue Version direkt auf Android 4 basiert und nicht wie zuvor auf dem Cyanogenmod, wo die Funktion meines Wissens nach auch fehlt (falls ich da Mist erzähle, bitte korrigieren :) ). Falls nicht, gibt es vielleicht sonst eine Möglichkeit den Sensor systemübergreifend zu kalibrieren? Habe danach schon mehrfach gesucht, aber keine Lösung gefunden... Eine andere Rom zu flashen um zu kalibrieren und dann wieder zurück auf Miui zu gehen wäre mir nämlich ehrlich gesagt zu viel Aufwand, wenn es sich denn vermeiden lässt, daher die Hoffnung auf die Funktion in v4...


    Ich hoffe übrigens, dass ich im richtigen Forum geposted habe, falls nicht schon mal Entschuldigung :D


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße!

  • Mich würde auch interessieren ob es irgendwie möglich ist den Touchscreen neu zu kalibrieren für dir Tastatur, bei sense war das möglich und sehr hilfreich nur finde ich keine solche Option in MIUI


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

  • Ich wüsste nicht... zumindest habe ich bisher keine finden können, welche nicht nur für sich als App intern kalibrieren konnte, sondern eben für das ganze System.

  • Die App habe ich auch schon einmal probiert, aber da ist eben jenes Problem, dass die Kalibrierung nur App-intern und nicht systemweit ist... Oder müsste ich da auf ne bestimmte Weise vorgehen damit es passt?


    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, oder einen Nexus S-Nutzer der was zu einer Funktion in MIUI v4 sagen kann? Wenns gar nicht anders geht müsste ich zum kalibrieren halt doch nochmal die Samsung-Stock flashen.

  • Ihr habt schon im Hinterkopf behalten, das die MIUI v4 Version eine erste BETA Version ist und nicht unbedingt in jeder Hinsicht tadellos funktioniert ?! Aus diesem Grund ist auch bisher noch kein Update erschienen, selbst bei den Chinesen nicht. Bestimmte Sachen gehen einfach noch nicht richtig und werden erst in späteren Versionen behoben sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Sorry, aber was hatte das jetzt mit der Frage zu tun? :D Mich würde doch nur interessieren, ob es eine Funktion zum Sensor kalibrieren in MIUI v4 gibt oder nicht. Deswegen ja die Frage an die Nexus S-User... Dass die Funktion bei späteren Updates dazu kommen oder wieder entfernt werden könnte ist mir auch klar.

  • Ich hol den Thread zwar nur sehr ungern hoch, aber hab eben gesehen dass er inzwischen als erledigt gekennzeichnet ist, wobei das ja nicht wirklich der Fall ist... Mir wäre ja schon geholfen wenn jemand der die v4 getestet hat mir sagen könnte, ob es benannte Funktion gibt oder nicht. Oder eben wenn es sonst irgendeine Möglichkeit zur Kalibrierung gibt...


    Also vielen Dank schon einmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!